Julius bekommt 100.000km Service

Carnina

Carnina

Dabei seit
27. Jan. 2021
Beiträge
1.256
Reaktionen
2.565
Zunächst: DANKE @OE1FEU für die Empfehlung des großartigen Klaviertechnikers und Intoneurs.

Ich habe mich letztes Jahr in einen Langlau Feurich 190 verliebt und ihn mir vom Fleck weg unter den Nagel gerissen. Liebe auf den ersten Blick, auf den ersten Ton. Eine Naturgewalt ist der….❤️ Bisher hab ich ihn nur stimmen lassen aber es war klar dass er intoniert und reguliert werden soll/muss. Letzteres war nach den letzten Wochen/ Monaten auch bitter nötig.

Heut war’s dann endlich so weit. Es wurde nicht 100% geschafft weil es doch recht umfangreich wurde und ein Tag fast nicht gereicht hätte.

Fazit aber: Substanz absolute Klasse und der irre Ton den der Flügel hat, ist wieder da! Schöner als je zuvor.

Hier ein paar Ergebnisse und ein Vergleich zu vorher.
Einspielungen sind nur Beispielhaft, die sind Kraut wie Rüben und nicht gut. Aber ich hab jetzt richtig Motivation zu üben.

- Tiefgang/ Niveau der Tasten ausgeglichen
- hammerköpfe abgezogen (original sind die noch und in bester Verfassung, aber ich wusste schon letztes Jahr dass er nicht runtergespielt war)
- Spielwerk reguliert
- intoniert
- gestimmt
Den Rest ziehen wir beim nächsten stimmen nach.
Nur mit Handy aufgenommen, hab nichts zur Alternative gerade.











(Hier zum Vergleich, so klang er vorher…. Mit Mikro aufgenommen) https://on.soundcloud.com/fEMmv5qQZTEs27Gm9


Fazit. Ich LIEBE meinen Flügel ❤️
 

Anhänge

  • BE6B8066-71DA-4768-B4A2-52BAC9661891.jpeg
    BE6B8066-71DA-4768-B4A2-52BAC9661891.jpeg
    435,9 KB · Aufrufe: 23
  • D1C59A55-8677-4F4A-B6F1-8DFA1C01C461.jpeg
    D1C59A55-8677-4F4A-B6F1-8DFA1C01C461.jpeg
    390,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du auch allen Grund dazu. Der ist wirklich klasse.
Danke ❤️ Ich erinner mich noch gut wie wir geschrieben haben als das zur Debatte stand den zu holen, weil er mich völlig vom Hocker gehauen hat.

Der Zufall den Flügel in Wien zu finden, der im selben Jahr wie ich nach Österreich kam und vorher mein ganzes Leben nur 20min von mir weg stand und gebaut wurde. Lustiger Zufall. Und dann find ich den genau zu dem Zeitpunkt wo ich suche.
 
Danke ❤️ Ich erinner mich noch gut wie wir geschrieben haben als das zur Debatte stand den zu holen, weil er mich völlig vom Hocker gehauen hat.

Der Zufall den Flügel in Wien zu finden, der im selben Jahr wie ich nach Österreich kam und vorher mein ganzes Leben nur 20min von mir weg stand und gebaut wurde. Lustiger Zufall. Und dann find ich den genau zu dem Zeitpunkt wo ich suche.
Nenn es einfach Schicksal! Das MUSSTE so sein!
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Instrument:musik064::super: und zu deinem heutigen Geburtstag:geschenk::blume::drink: und viele Grüße nach Wien.
 

@Carnina, Dein Flügel klingt ganz großartig. Naturgewalt beschreibt es gut. Sehr viel Kraft und Power, und gleichzeitig ein warmer, weicher Ton.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom