Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der wunderbare Kopfsatz der dritten Triosonate. Leipzig, ca. 1730.
Kritik und Anregungen sind immer herzlich willkommen.
LG vom p̶i̶a̶n̶o̶orgelvirus
den 16' im Pedal auch bei den Triosonaten
Das kann gehen, wenn er schnell genug anspricht und keine Quintenschleuder ist.Das kann gehen, wenn er schnell genug anspricht und keine Quintenschleuder ist.
Der wunderbare Kopfsatz der dritten Triosonate. Leipzig, ca. 1730.
Kritik und Anregungen sind immer herzlich willkommen.
LG vom p̶i̶a̶n̶o̶orgelvirus

65mm Aufschnitt in der Mitte?Subbaß 16' von Eule.
65mm Aufschnitt in der Mitte?
, dass der Subbaß alle Bereiche sehr gut abdeckt.Lieber pianovirus,
ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber es ist doch schön, dass du vom Klavier zur Orgel gewechselt bist!Ich freue mich jedesmal, wenn du hier eine Einspielung einstellst und auch dieses Mal finde ich sie sehr schön und gelungen! Sehr schöne Registrierung und durchsichtiges, fein artikuliertes Spiel! Eine Minikleinigkeit: könnte es sein, dass du mit Einsatz der dritten Stimme etwas schneller wirst?
Danke und liebe Grüße!
chiarina
P.S.: Außerdem klingt die Orgel toll! Wollte ich immer schon mal sagen!![]()
Die Registrierung würde mich interessieren. Ich selbst bevorzuge in der rechten Hand Gedackt 8', Rohrföte 4', Terz 1 3/5'. Linke Hand Koppelflöte 8', Spitzflöte 4'. Pedal Oktavbass 8' und Gedackt 8'. Habe es auch schon mit Subbaß 16' und Gedackt 8' im Pedal registriert. Neuerdings trauen sich immer mehr Organisten, den 16' im Pedal auch bei den Triosonaten zu ziehen. Ich gehöre dazu.
Eine Minikleinigkeit: könnte es sein, dass du mit Einsatz der dritten Stimme etwas schneller wirst?