Ist das eine gute Idee: In Wien in meinem Studio auf dem 1887 Steinway D spielen und aufnehmen?

Clavierhaus

ehemals OE1FEU
Reaktionen
2.655
Ich habe ein Meetup eingerichtet, um jeweils Sonntags drei Stunden lang den Flügel zusammen mit Audio- und Videoaufnahmen zur Verfügung zu stellen, Teilnehmerzahl auf 8 begrenzt, Unkostenbeitrag 20 EUR. SD-Karte mitbringen und dann 4k Audio und 24/96 Audio kostenlos mitnehmen.

Was gefällt Euch daran, was würdet Ihr anders machen und wo würdet Ihr außerhalb eine solche Veranstaltung suchen und finden?

• Like
Reaktionen: Janka

Wäre ich in Wien oder Umgebung, gefielen mir der Flügel in Klang und Spielart und hätte ich ein Aufnahme-Projekt, so würde ich Kunde.

Gute Idee/Konzept!

Allerdings müsste zumindest ich persönlich, wenn ich eine hochwertige Aufnahme machen will, vorher mehrmals auf dem Instrument gespielt/geübt haben. Da würde es dann schwierig bzw. teurer, wobei selbst ein Vielfaches von 20€ für eine hochwertige Aufnahme noch OK ist.

Wäre ich in Wien oder Umgebung, gefielen mir der Flügel in Klang und Spielart und hätte ich ein Aufnahme-Projekt, so würde ich Kunde.

Gute Idee/Konzept!

Allerdings müsste zumindest ich persönlich, wenn ich eine hochwertige Aufnahme machen will, vorher mehrmals auf dem Instrument gespielt/geübt haben. Da würde es dann schwierig bzw. teurer, wobei selbst ein Vielfaches von 20€ für eine hochwertige Aufnahme noch OK ist.

Danke für den Hinweis.

So wie Du es formuliert hast, war und ist es nicht gedacht. Es geht nicht darum, dass Du in 3 Stunden für 20 EUR eine professionelle Aufnahme erstellen kannst, sondern dass sich mehrere klavierspielende Menschen treffen, um ihre aktuellen Stücke vorzustellen, Übefortschritt selbst zu kontrollieren, sich Feedback von anderen zu holen und einmal Gelegenheit zu haben, auf einem schönen Flügel zu spielen.

Professionelle Aufnahmen bietet meine Firma an, dies ist eine Privatveranstaltung.

Für das Zwischending, also Demotapes für Aufnahmeprüfungen und Wettbewerbsqualifikationen habe ich ein anderes Angebot:

Förderung junger Talente: Kostenloses Aufnahmeangebot

Das Clavierhaus Wien unterstützt junge, ambitionierte Pianistinnen und Pianisten auf ihrem künstlerischen Weg. Wir bieten talentierten Nachwuchspianisten die Möglichkeit, kostenlose Aufnahmen für Bewerbungen an Musikuniversitäten und Klavierwettbewerbe zu erstellen.

Rahmenbedingungen des Förderprogramms:
  • Kostenlose Studiozeit von maximal 120 Minuten
  • Video in Full-HD-Auflösung (1080p)
  • Audioaufnahme mit optimiertem Zwei-Mikrofon-Setup in 16 Bit/48 kHz
  • Übergabe des unbearbeiteten Rohmaterials auf eine mitzubringende 128GB SD-Karte
  • Zugang zu unseren modernen Konzertflügeln
(https://clavierhaus.at/studiomiete/)

• Like
Reaktionen: Tastenjunkie

Zurück
Oben Unten