Irmler Klavier

David

David

Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
948
Reaktionen
9
Hallo,
ich habe vor evenuell ein Imler Klavier zu kaufen, weil mein altes Vorkriegsklavier bald den Löffel abgibt. :(. hat jemand irgendie Erfahrungen mit dieser Marke gemacht, und mir sagen könnte ob es eine gute Wahl wäre?
 
Welches Modell schwebt dir denn vor? Ein "Studio" oder ein "Professional"?
 
Das Studio P130 ist sicher einer der besten der Irmler Klaviere. Klang und Anschlag ist Geschmackssache. Auf alle Fälle hat es ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Kommt ausschließlich ein Irmler Klavier in Frage?
 
naja isimmer ne preisfrage.
ich denke es kämen schon noch andere in Frage, aber die könnten sicher sehr teuer werden oder?
 
Hallo!
Das ist allerdings eine sehr große Preisfrage! Das von dir angesprochene Haessler Klavier kommt ja ebenfalls aus dem Hause Blüthner (wie das Irmler), ist preislich aber bei z.B. einem K 124 mit ca. 8.000.- Euro weit über dem Irmler Klavier!
Wie schon gesagt, alle Klaviere aus dem Hause Blüthner haben einen sehr charakteristischen Klang und sind nicht Jedermanns Sache. Was jetzt nicht heissen soll, dass sie schlecht sind. Probieren geht über studieren!

Meine persönlichen Favoriten sind Bösendorfer und Schimmel Klaviere, aber die sind halt leider eine ganz andere Preisklasse... :(
 
oder ein gebrauchtes Schimmel Klavier, das wärs, hab mir schon eins für 4000€ rausgesucht.
Wenn das klappen würde, also ich mag schimmel klaviere sehr und wenn du meinst irmler is nicht so das wahre, dann glaub ich dir das auch, ich dachte da ist ein hacken an dem billigen preis.
 
Na wenn das Schimmel Klavier gut und nicht allzu alt ist, kann ich nur sagen: ZUGREIFEN!!!! :-D
 

Zurück
Top Bottom