Im wunderschönen Monat Mai ...

  • Ersteller des Themas koelnklavier
  • Erstellungsdatum
K

koelnklavier

Dabei seit
26. März 2007
Beiträge
2.612
Reaktionen
1.443
Liebe Kollegen,

kennt Ihr auch dieses Phänomen: kaum ist der Schnee geschmolzen und die Temperaturen steigen auf frühlingshafte 21°C, da werden die Schüler kreativ und lassen sich die gewagtesten Ausreden einfallen, warum es denn unabdingbar ist, dem Unterricht fernzubleiben. Die Kleinen sind da noch gewissenhaft im Vergleich zu den Erwachsenen. Eigentlich sollte es mir egal sein: Es sind geschenkte Stunden, bezahlt werde ich eh', und meine Instrumente freuen sich wahrscheinlich, wenn ich mal wieder selbst daran spiele.

Sicherlich: für meine Schüler ist das Klavierspielen eine Freizeitbeschäftigung. Die wenigsten verfolgen "große" Ziele. Aber mich stört die Disziplinlosigkeit. (Disziplin - eines der seltenen Worte mit "ß" :confused:)
 
Elio

Elio

Dabei seit
17. März 2006
Beiträge
642
Reaktionen
1
...ja...als alle Vöglein sangen.

Ich habe letztens mit einem ehemaligen Lehrer von mir gesprochen und ihn gefragt, inwiefern sich die Schülerschaft in den letzten 15 Jahren verändert hat.
Seine Antwort war, er habe ganz klar den Eindruck, dass es immer mehr an Disziplin mangelt und Verantwortungsbewusstsein.
Also hier deckt sich das dann.

Elio
 
Haydnspaß

Haydnspaß

Dabei seit
22. Feb. 2007
Beiträge
5.134
Reaktionen
102
Liebe Kollegen,

kennt Ihr auch dieses Phänomen: kaum ist der Schnee geschmolzen und die Temperaturen steigen auf frühlingshafte 21°C, da werden die Schüler kreativ und lassen sich die gewagtesten Ausreden einfallen, warum es denn unabdingbar ist, dem Unterricht fernzubleiben.

Hallo Wolfgang,

du hast dir die Frage (die du garnicht gestellt hast :p ) ja schon selbst beantwortet mit dem Thraed-Titel.

Im wunderschönen Monat Mai,
Als alle Knospen sprangen,
Da ist in meinem Herzen
Die Liebe aufgegangen.

Im wunderschönen Monat Mai,
Als alle Vögel sangen,
Da hab ich ihr gestanden
Mein Sehnen und Verlangen.


Ja, da muß die Diszplin halt mal eine Zeitlang zurückstehen... :D
 
 

Top Bottom