Honky Tonk Piano???

  • Ersteller des Themas Debbie digitalis
  • Erstellungsdatum

Dieses Stück gefällt mir außerordentlich gut! Ich habe es jetzt schon mehrmals gehört! Eine richtige Gute-Laune-Musik, die irgendwie zu praktischen Aktivitäten motiviert!
Ich bin auch nur "drübergestolpert", weil ich alte Familienvideos geguckt habe. Und da hatte ich dieses Stück für eine Sequenz verwendet, wo unsere beiden Mädels (noch klein) beim Skifahren unermüdlich Hänge hochkraxeln und dann wieder auf dem Hintern runterutschen. Unermüdlich, wie Sisyphus - nur leidenschaftlicher;-). Passt gut!

Ich bin auch nicht im Jazz "bewandert", aber Charlie Brown habe ich geliebt!
 
Würde gerne ein "Schröder-Bild" einfügen, habe im Testforum rumprobiert, leider negativ. Was ist die URl meiner Grafik?
Danke schon mal für die Hilfe.
 
Hallo Debbie digitalis,
schau mal hier: George Winston | The Official George Winston Site
Da findest Du Infos über beide Künstler.
Guaraldi komponierte die Musik zur Peanuts Serie.

Hallo Ivory,

danke für den link! Ich habe diese Seite durchgeschaut, und danach war immer noch nicht wirklich klar, ob George Winston "Linus and Lucy, The Music of Vince Guaraldi bearbeitet oder selbst komponiert hat.

Auf dieser Seite

http://www.8notes.com/school/search_fsm.asp?keyword=George+Winston&x=0&y=0

auf der es auch kostenlose Noten dazu gibt, habe ich die Antwort jetzt gefunden. Hier steht:

The 'Linus and Lucy' Peanuts theme is originally by Vince Guaraldi, and was reworked famously by George Winston.

Wie man die kostenlosen Noten dazu auf dieser Seite ausdruckt, habe ich allerdings noch nicht raus! Außerdem werden die Noten als "hard" eingestuft!:D

Zu deiner Frage nach den Bildern:
Wie man hier Bilder unterbringt, weiss ich allerdings auch nicht!

LG

Debbie digitalis
 
Ich bin auch nur "drübergestolpert", weil ich alte Familienvideos geguckt habe. Und da hatte ich dieses Stück für eine Sequenz verwendet, wo unsere beiden Mädels (noch klein) beim Skifahren unermüdlich Hänge hochkraxeln und dann wieder auf dem Hintern runterutschen. Unermüdlich, wie Sisyphus - nur leidenschaftlicher;-). Passt gut!!

Hallo fisherman,

das kann ich mir gut vorstellen, dass diese Musik gut zu den kleinen Mädels am Skihang passt!!!

Unsere Töchter waren auch mal in dieser Phase, aber lang, lang ist's her! Im vergangenen Skiurlaub um die Osterzeit (der noch einmal zu viert und im um zwei Kinder verminderten Familienverbund stattfand) konnte ich es deutlich sehen: Die Mädels fahren uns jetzt ohne jede Anstrengung davon - und haben großen Spaß dran! Vergessen sind die Zeiten, als sie im Erstklässler-Alter in noch viel zu großen Skianzügen ständig auf die Nase fielen und die Eltern alles besser konnten!;):D

LG

Debbie digitalis
(und: Entschuldigung für diese Off-Topic-Sentimentalität!)
 

Zurück
Top Bottom