Honegger, Sept pièces brèves

Klafina

Klafina

Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
3.693
Reaktionen
6.380
Ich habe vor kurzem mit dem ersten dieser 7 Stücke begonnen (und es gefällt mir).

Nun hat mich die Neugierde gepackt und ich habe versucht herauszubekommen, wer denn die 7 Personen sind, denen Honegger die Stücke widmet.

Leider wurde ich nur teilweise fündig. Andrée Vaurabourg (Stück 2) ist seine Ehefrau, wer ist Minna Vaurabourg? Tochter oder Schwägerin?

Marcelle Milhaud müsste Marcelle Meyer sein (Pianistin, im Umfeld der Groupe des Six) - war es Milhauds Ehefrau?

Mytyl Fraggi ist France Karine und stand der Gruppe ebenfalls nahe.

Robert Casadessus müsste wohl der aus der französischen Musikerfamilie Casadesus sein, im Notentext wird er merkwürdigerweise mit Doppel-S geschrieben.

Aber wer sind Rose Martin Lafon und Mme E. Alleaume?

Ich habe auch sonst nichts über die Stücke gefunden - weiß jemand, ob sie als Übungsstücke gedacht waren?
 
 

Top Bottom