historische Fotos/replikaBild mit Komponisten und Klavier Motiv gesucht

B

Bela

Reaktionen
57
Hallo,

wir möchten in der Wohnung das Klaviereck etwas verschönern und auf der leeren Wand darüber paar Fotos einrahmen, bzw. gedruckte Malerien aufhängen.
Es sollte halt vom Motiv zu Klavier passen, kann Klassik, Blues/Jazz Musik, oder überhaupt nur passende Motive sein.

Ich habe bereits auf Amazon nachgesehen und weiß nicht mal richtig, wonach ich da suchen kann.
Vielleicht hat wer einen Tipp?

Besten Dank und Grüße
Bela

Melegrian

Melegrian

Reaktionen
1.081
Gerade in der Google-Bildersuche nacheinander eingegeben und da wurden durchaus ansprechende Motive eingeblendet.

Kupferstich Piano
Siebdruck Piano
Poster Piano
Aquarell Piano

Ob die Größe einer Vorlage dann Deinen Vorstellungen entspricht, wäre eine andere Frage.
Dieses und weitere könnten mir gefallen:

https://www.kunstnet.de/werk/460466-musik-eine-eigene-fantasiewelt

B

Bela

Reaktionen
57
Ja super danke, sind einige Sachen dabei.

Beste Grüße
Bela

Revenge

Revenge

Reaktionen
1.803
Früher gab es sogenannte "Daguerreotypien", manchmal auch einfach "Daguerrotypie" genannt. Das Verfahren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Daguerreotypie

Vielleicht auch mal diesen Begriff verwenden, in zeitgemäßem Rahmen.

Solches...sind solche:

( Hier zeigen sie einen zumindest für mich wichtigen Mann an einem Tafelklavier ).

Unabhängig von persönlichen Präferenzen ( chr..chr...Hüstel... ) ... :-D... gibts aber bestimmt noch andere Klavierspieler und Komponisten, die vermittelst dieses Verfahrens für die Ewigkeit festgehalten wurden.

Man könnte daher auch das o.g. Verfahren in die Suchbegriffe miteinbeziehen, sofern nicht bereits auf vorherigen Links und Bildsammelstellen abrufbar oder geschehen.

LG, Rev. ( Olli / LMG ) :-)

cwtoons

cwtoons

Reaktionen
6.725
Das hier
Whartons.de/odedecologne.htm
hängt bei mir über dem Klavier.

CW

B

Bela

Reaktionen