Hilfe bei Bewertung (Stingl und J. Czarpa's Sohn)

  • Ersteller des Themas ffwampersdorf
  • Erstellungsdatum

F

ffwampersdorf

Dabei seit
13. Apr. 2006
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bitte um Hilfe bei der Bewertung von zwei gebrauchten Flügeln.

Kurz zur Vorgeschichte:
Die Freiwillige Feuerwehr Wampersdorf in NÖ hat für einen Flohmarkt zwei Flügel geschenkt bekommen, die wir nun verkaufen wollen. Leider ist über die beiden Flügel überhaupt nichts bekannt. Vom Zustand her würde ich als Laie sagen, dass das schwarze von Czapka's Sohn in Ordnung und das braune von Stingl in eher schlechtem Zustand ist.

Fotos der Flügel findet man auf der Homepage http://www.ffwampersdorf.at/klaviere. Ich hoffe, sie geben ein wenig Auskunft, wenn nicht, ich kann auch diese Fotos in hoher Auflösung auf die Homepage stellen, oder auch andere machen.

Was sind diese Flügel in etwa wert und wo und wie findet man Käufer dafür?

Ich bedanke mich im Vorraus für die Antworten,
mfG Jürgen
Webmaster FF Wampersdorf
 
Jürgen,
die Fotos sehen ganz gut aus ABER!
Vom Alter her haben die Instrumente sicher keinen Handelswert mehr.
Die eigentliche Substanz kann nur vor Ort von einem Kla-Virologen (Klavierkundigen) beurteilt werden.
Versuchs bei ebay- sonst lass schätzen, wenns Dir ca. 100 EUR Wert ist.
Ne Grobabschätzung kann auch ein Klavierspielender Feuerwerker machen - oder so.
pyromanische Grüße
no peil
 
Hi no peil,

danke für die Antwort!

Natürlich ist ebay eine Möglichkeit, aber trotzdem würde ich gerne vorher eine Grobschätzung haben, da Autionen mit Selbstabholung ab 1€ immer problematisch sind, daher würde ich gerne einen höheren Startpreis ansetzen, aber natürlich auch nicht zu hoch.

Vielleicht traut sich ja jemand eine grobe Grobschätzung abgeben...


MfG
 
Grobschätzung

Grobschätzung:

Ich biete nen Euro abzüglich Stimmen und Transport.
Wer bietet mit?

no peil
 

Zurück
Top Bottom