Heute schon gelacht?

I

ibex

Dabei seit
17. Aug. 2015
Beiträge
114
Reaktionen
108
In diesem Faden können lustige Videos oder auch sonstige Witze gepostet werden, die mit dem Klavier zu tun haben können, aber nicht müssen. Lachen ist gesund!

Ich habe gestern ein paar Videos zu Victor Borge gefunden und fand sie sehr amüsant.


Es gibt noch viele mehr auf Youtube, viel Spass.

LG
ibex
 
Destenay

Destenay

Dabei seit
10. Dez. 2010
Beiträge
9.212
Reaktionen
6.494
In diesem Faden können lustige Videos oder auch sonstige Witze gepostet werden, die mit dem Klavier zu tun haben können, aber nicht müssen. Lachen ist gesund!

Ich habe gestern ein paar Videos zu Victor Borge gefunden und fand sie sehr amüsant.


Es gibt noch viele mehr auf Youtube, viel Spass.

LG
ibex
ich hab ja viel Humor, aber dieser Typ geht mir auf den Nerv:angst::puh:
 
Klafina

Klafina

Dabei seit
15. Mai 2013
Beiträge
3.803
Reaktionen
6.629
Nachtrag: Genauso gut ist das in Buchform: "Loriots Opernführer". Ein Highlight ist sicher die Besprechung der Wagner-Opern, aber gestern Abend habe ich das Kapitel über Bernsteins "Candide" gelesen - das ist ebenfalls sehr gelungen!
 
Faulenzer

Faulenzer

Dabei seit
17. März 2010
Beiträge
903
Reaktionen
120
Für @Destenay nix mit Borge :)
 
A

ag2410

Guest
Vorhin gelacht, mit einer Träne im Knopfloch:

Die Muppets und Prince

 
A

ag2410

Guest
Das ist für diejenigen, die mit Tom und Jerry groß geworden sind...


Also, ich sehe die Handlung förmlich vor mir :-D

(Das zu performen muss wirklich extrem anspruchsvoll und gleichzeitig spaßig sein!)
 

Klafina

Klafina

Dabei seit
15. Mai 2013
Beiträge
3.803
Reaktionen
6.629
Benefizkonzert in der Nachbarstadt. Vor der Pause gibt es Klassik, nach der Pause Jazz. Beim letzten Stück sitzt ein Lehrer für Jazzklavier am Flügel und da - kann sich die jüngste Zuhörerin, etwa ein Jahr alt, (nein, war nicht seine Tochter) nicht mehr halten:
Sie krabbelt los, durch den Raum, eine Rampe hoch, eine Rampe runter, und das Erstaunliche ist: Meistens gelingt es ihr im Takt des Musikstücks zu krabbeln! Ab und an bumst sie - auch durchaus mit Taktgefühl - mit ihrem Windelpopo auf den Boden. Das Stück ist zu Ende, die kleine Maus geht in Pose, auf die Knie, neben den Pianisten, hebt die Arme begeistert nach oben und beginnt mitzuklatschen.
Na, wenn das nicht mal eine begeisterte Anhängerin der Jazzmusik gibt!
 
Manuela

Manuela

Dabei seit
10. Dez. 2014
Beiträge
530
Reaktionen
286
Die ultimative Tastatur. Ich dachte, ich werd' nicht mehr...:lol::lol::lol:

Hat mir meine KLin unlängst gezeigt, die Mutter einer ihrer Schülerinnen hat das als Geburtstagskarte gezeichnet. Dabei hatte die Frau in ihrer Kindheit selber mal Klavierunterricht, scheint nicht besonders effektiv gewesen zu sein.

Gezeichnet habe ich die "Tastatur" übrigens mit Lilypond
Eine ebenfalls mit Lilypond korrekt gezeichnete Tastatur könnt ihr hier finden, wen es interessiert
 

Anhänge

  • JuxKeyboard1.gif
    JuxKeyboard1.gif
    25,7 KB · Aufrufe: 42
U

Una

Dabei seit
27. März 2016
Beiträge
13
Reaktionen
13
Da wir gerade bei Katzen sind

 
 

Top Bottom