Hat dieses Stück barocke Elemente?

C

Chestal

Dabei seit
15. Okt. 2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo liebe Community! :-)

Ich habe ein Lied und möchte fragen, was für Figuren etc. ihr hört.
Es scheint mir, dass der Teil von 0:00 bis 1:50 sehr Bach ähnlich ist.
Das Lied stammt aus einem Videospiel, aber es hört sich recht barock an irgendwie, auch nach der Kompositionsweise!

Und was ist mit dem Teil von 1:50 - 3:20, welcher Epoche ähnelt dieser Teil?


Beste Grüße,
Christian!

P.S. Das ist der Link: http://www.youtube.com/watch?v=xdFn6Vvi68s
 
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
13. Mai 2010
Beiträge
8.661
Reaktionen
7.582
Nö, der Anfang ist von der Art her eher so ähnlich wie Sachen aus der Zeit um 1800.

Später kommen einige aus dem Barock geklaute Figuren, das stimmt.

Lustig finde ich (ich habe natürlich keine Ahnung, wie es bei Dir ist, Christian): Leute hören diese Videospielmusik, z.B. diesen "Final-Fantasy"-Kram und finden das gut und hip.

Gleichzeitig würden sie aber die (viel besseren) Originalstücke der Klassik nicht mit der Kneifzange anfassen, denn das ist ja Oma-Musik :D

Der Mensch ist schon ein beklopptes Tier :D

LG,
Hasenbein
 
 

Top Bottom