Handyfrage :-)

  • Ersteller des Themas guido48
  • Erstellungsdatum

G

guido48

Dabei seit
27. März 2008
Beiträge
292
Reaktionen
49
Hallo liebe Claviofreunde,

ich habe mal eine ganz artfremde Frage.. aber da ihr wohl alle Handys nutzt... vielleicht weiss wer ne Antwort für mich, das wäre nett :-)


ich habe seit ein paar Tagen ein neues Huawei P8 Lite 2017 .. wenn ich nun z. Bspl. in Google in der Themenauswahl ein Thema mit Finger antippe …... oder auf bestimmten Buttons, wenn ich diese drücke ... dann bildet sich an der Stelle ein kleiner Kreis aus der sich dann wieder auflöst.. Ist dies so normal oder vielleicht huwaeispezifisch… bei meinem bisherigen Handy ein Samsung S 3 konnte ich diese Phänomen so nicht beobachten... möchte nur sichergehen, dass es kein Produkitonsfehler ist bzw. das ich es vielleicht noch umtauschen kann.?

Liebe herzliche Grüse
 
Könnte eine gewollte Einstellung sein (Druckpunkte sind zum Teil visualisiert für z.B. Gestensteuerungen). Ist das nur bei Sucheingaben in der Suchleiste oder auch, wenn Du z.B. SMS eintippst?
 
Da ist bestimmt irgendeine Funktion aktiviert.
Schau doch mal, ob Du in den Einstellungen bei „Bedienhilfen“ oder „Eingabe“ etwas findest!
 
Vielen Dank schon mal für Eure ersten Antworten..... @Barratt.. wenn Du auch das P8 lite 2017 hast. schau doch mal beim Drücken der unteren Bedientasten.. Home bzw. Backtaste... da sieht man dann eher ein gräuliches Oval..... das kurz nach dem Druck mit dem Finger wieder verblasst...oder beim Rufnummerblock wenn Du die einzelnen Ziffern drückst... da erscheint dann bei mir wiederum ein hellgrauer Kreis kurz der dann wieder schnell verschwindet.... und nein es liegt nicht an der Hitze.... :-)

unter Einstellungen habe ich leider nichts dergleichen gefunden... vielen Dank schon mal...

will nur sichergehen ,dass es kein Produktionsfehler ist.... danke
 
Zusatzfrage: Ist der Zeitpunkt nunmehr - 2018 - erreicht, an dem das durchschnittliche Handy die intellektuellen Kapazitäten seines Eigentümers sprengt?
Oder war dieser Zeitpunkt schon lange und wir haben ihn nur verpasst?

CW
 
Vielleicht hilft das ja weiter: in einem Englisch-sprachigen Forum wird dieses empfohlen:
Settings -> Smart Settings -> Float Multitask
und hier diese Option deaktivieren.
 
lieber cwtoons… danke für das nette Kompliment :-)
 
Du wirst bemerkt haben, dass ich "wir" und nicht "Du" gesagt habe.

CW
 
Zusatzfrage: Ist der Zeitpunkt nunmehr - 2018 - erreicht, an dem das durchschnittliche Handy die intellektuellen Kapazitäten seines Eigentümers sprengt?

CW

Hmmm, glaube ich nicht. Eher nein.

Mein Handy hat mir heute im IC mitgeteilt: "Die Internetverbindung ist langsam." Das Ganze wurde visuell noch verdeutlicht mit einer netten kleinen Schildkröte.
Sei versichert, dass mir die Langsamkeit der Internetverbindung nicht entgangen war.
 
wenn Du auch das P8 lite 2017 hast. schau doch mal beim Drücken der unteren Bedientasten.. Home bzw. Backtaste... da sieht man dann eher ein gräuliches Oval..... das kurz nach dem Druck mit dem Finger wieder verblasst...oder beim Rufnummerblock wenn Du die einzelnen Ziffern drückst... da erscheint dann bei mir wiederum ein hellgrauer Kreis kurz der dann wieder schnell verschwindet...

Stimmt. Ist mir noch nie "speziell" aufgefallen, weil ich es für ein normales Response-Signal des Touchscreens hielt, wie es schon mein Uralt-Nokia zeigt.
 

Zurück
Top Bottom