Hammer 1911 v 2011

  • Ersteller des Themas Withindale Piano
  • Erstellungsdatum

W

Withindale Piano

Dabei seit
13. Jan. 2011
Beiträge
44
Reaktionen
0
Hallo

What are the differences between hammers fitted to pianos in 1911 and 2011? Wool? Production method? Characteristics? Wear? Sound?

Was sind die Unterschiede zwischen den Hämmern ausgestattet, Klaviere in den Jahren 1911 und 2011? Wolle? Produktion Methode? Eigenschaften? Abnutzung? Klang?

LG

Ian
 
Hallo Ian,

da gab es mal etwas in diesem Forum über alte Hämmer, Filz und Befestigung der Filze - mal etwas im Forum suchen, ich möchte jetzt aus dem Gedächtnis nichts falsches bringen.

LG

Pennacken
 
Thank you Pennacken

In this post about an 1880 piano Michael wrote "Long-fiber, fat and relatively unprocessed sheep wool hairs are produced by cold pressing process are now hard to get."

Langfasrige, relativ unbehandelte und fette Schafwollhaare im Kaltpressverfahren hergestellt sind heute kaum zu bekommen.


My question is whether hammers were still made in this way from 1910 to 1930, and how do they compare with modern hammers? Were they much softer?

Meine Frage ist, ob Hämmer noch auf diese Weise von 1910 bis 1930 gemacht, und wie gehen sie mit modernen Hämmern zu vergleichen? Waren sie viel weicher?

Ian
 
Intonation 1911 v 2011


Hi Styx

Thanks, I remember the Thema über Hammerköpfe, but that was about voicing, good and bad. Danke, ich erinnere mich das Thema Über Hammerköpfe, aber das war Intonation, gute und schlechte.

An important aspect of my question is whether hammers made 100 years ago required more or less voicing than the majority of modern (harder?) hammers. Ein wichtiger Aspekt meiner Frage ist, ob Hämmer vor 100 Jahren mehr oder weniger Intonation als die Mehrheit der modernen (härter?) Hämmer erforderlich gemacht.

Ian
 

Zurück
Top Bottom