Hämmer verschoben durch Transport?

  • Ersteller des Themas hndr
  • Erstellungsdatum

H

hndr

Dabei seit
19. Nov. 2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Vor ca. einem halben Jahr hab ich ein gebrauchtes altes Klavier von Freunden geschenkt bekommen, zugegeben kein Topmodell. Leider ist es so, dass bei den tieferen Tönen die Hämmer teilweise noch eine der Nachbarsaiten mitanschlagen, so dass das unglaublich schief klingt, sobald man das Pedal dabei tritt. Mit aktivem Moderator gradezu unbrauchbar :(
Laut Aussage der Vorbesitzer war das vorher nicht so, so dass ich vermute, dass beim Transport evtl die Mechanik leicht verschoben ist?

Meint ihr, sowas kann man repaireren, so dass es auch halbwegs bezahlbar ist? Vielleicht muss man ja nur den einen oder anderen Hammer etwas verschieben oder so :\
 
Kannst du ein Foto von den Hämmern einstellen?

Kann an den Achsen oder an der Verschraubung liegen. Ersteres deutet daraufhin, dass die Achsen ausgespielt sind. Wenn es nur an der Befestigung der Hammernüsse liegt, kann man das schnell wieder festschrauben.

LG
Patrick
 

Zurück
Top Bottom