Gute Technik&Optik für Anfängerpreis?

J

Jules

Dabei seit
25. Nov. 2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

vorweg erstmal: Ich habe schon einige Threads im Forum bezüglich des Pianokaufes gelesen, brauch aber irgendwie nochmal ein paar Meinungen in meinem individuellen Fall ^^

Also: Ich möchte mir gerne ein Digitalpiano anschaffen und bin absolute Anfängerin.
Ich könnte mir jetzt direkt ein Digitalpiano bis ca. 850€ anschaffen, bin mir aber nicht sicher, ob ich da die richtige Wahl treffe.
Ich liebäugele mit dem Kawai CL-35. Nachdem was ich bisher so über d-pianos gelernt habe, sollte das für mich als Anfängerin absolut ausreichend sein und ich würde wohl viele Jahre spaß daran haben bis mir dann die Technik nicht mehr ausreicht.
(Und wer weiß schon, ob ich jahrelang spielen werde?!)

Ein anderes Modell, welches ich allerdings schon fast wieder ausgeschlossen habe ist das Hemmingway DP-701. Ich habe mir die allgemeinen Meinungen über den Hersteller angeguckt, allerdings auch gelesen dass dieses Modell -trotz des schlechten Rufes von Hemmingway - gar nicht so schlecht sein soll. Kann das jemand unterstreichen, oder bleibts dabei das Hemmingway nichts taugt? ;)

Ein großes Minus ist beim Kawai CL-35 für mich die optik, ich weiß nicht inwiefern das nachvollziehbar ist. Klar stehen gute Technik, Sound und Spielbarkeit an oberer Stelle, aber das Kawai scheint mir ziemlich niedrig zu sein und obwohl ich nur sehr wenig Platz habe, sollte das gute Stück auch optisch was hermachen.

Also meine Überlegung: Wenn das Hemmingway wirklich ungeeignet ist, noch ein bisschen sparen und ein Roland RP-201 anschaffen.
Ist dann nicht nur optisch, sondern auch Technisch besser ausgestattet.ABER: Ich bin ungeduldig wenns um Neuanschaffungen geht und musste jetzt schon so lang warten bis ich mir überhaupt Gedanken über das -Welches solls sein- machen konnte und will lieber gestern als heute ein D-Piano haben ^^

Viel zu lange Rede - Kurze Frage: