Grotrian-Steinweg Klavier, 112cm, Bj. 1980, Top-Zustand, Standort Wien

Dieses Thema im Forum "Instrumente" wurde erstellt von OE1FEU, 13. Nov. 2017.

Schlagworte:
  1. OE1FEU
    Offline

    OE1FEU

    Beiträge:
    353
    Ich habe mir meinen Traum erfüllt und nun einen Steinway B-Flügel in das Wohnzimmer gestellt, daher gebe ich mein geliebtes Grotrian-Steinweg Klavier schweren Herzens her.

    Das Instrument ist vor 2 Jahren überholt worden:

    * Hammerköpfe abgezogen

    * Gleichmäßig intoniert

    * Dämpfer neu ausgerichtet

    * Komplett neuer Tastaturbelag

    * Mechanik neu reguliert

    * Einzelteile mit Originalersatzteilen der Renner-Mechanik ersetzt

    Das Instrument ist in hervorragendem Zustand, keinerlei Schäden am Resonanzboden, ist sofort spielbereit und wird dem neuen Besitzer noch viele Jahrzehnte große Freude bereiten. Das Baujahr ist 1980.

    Bitte vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin, um das Instrument einmal zu spielen und sich davon zu überzeugen, dass es für ein Instrument dieser Preiskategorie absolute Spitzenklasse ist.

    Standort des Instruments ist Wien, Österreich und als Preis stelle ich mir 4200,- EUR vor, wobei das eine Verhandlungsbasis ist.

     
  2. OE1FEU
    Offline

    OE1FEU

    Beiträge:
    353
    Es ist wohl eher "Kiefer Natur" und an der Tastaturklappe sind minimale Schäden sichtbar, daher der günstige und sicherlich angemessene Preisvorschlag.