Gershwin: welche Pianistin spielt hier...?

  • Ersteller des Themas heinzrolf
  • Erstellungsdatum

H

heinzrolf

Dabei seit
5. Mai 2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo an alle Klavierfans,

ich habe eine alte Videocasette wiedergefunden, auf der ich mal vor langer Zeit eine TV-Aufzeichnung von Gershwins Pianokonzert mitgeschnitten habe. Leider ist der Anfang nicht drauf, so dass ich nicht weiß, welche Pianistin hier spielt.
Ich hoffe, dass jemand diese Künstlerin kennt. Das Konzert, bzw. die Interpretation der Pianistin gefällt mir sehr gut und es macht auch Freude, ihr beim Spielen zuzusehen.
Deshalb möchte ich versuchen, davon eine DVD zu bekommen. Auch der Name des Dirigenten könnte bei der Recherche behilflich sein.

Einen Ausschnitt könnt ihr hier sehen:

Hallo an alle Klavierfans,

ich habe eine alte Videocasette wiedergefunden, auf der ich mal vor langer Zeit eine TV-Aufzeichnung von Gershwins Pianokonzert mitgeschnitten habe. Leider ist der Anfang nicht drauf, so dass ich nicht weiß, welche Pianistin hier spielt.
Ich hoffe, dass jemand diese Künstlerin kennt. Das Konzert, bzw. die Interpretation der Pianistin gefällt mir sehr gut und es macht auch Freude, ihr beim Spielen zuzusehen.
Deshalb möchte ich versuchen, davon eine DVD zu bekommen. Auch der Name des Dirigenten könnte bei der Recherche behilflich sein.

Einen Ausschnitt könnt ihr hier sehen:



Ich hoffe der Link funktioniert.

Danke für eure Antworten.

Gruß heinzrolf


Ich hoffe der Link funktioniert.

Danke für eure Antworten.

Gruß heinzrolf
 
also ich seh keinen link.

Absolutus
 
Ich seh auch keinen Link. Aber ich seh irgendwie doppelt... :D

Fips
 
Ich seh und hör auch nichts -

aber ich vermute, die gesuchte Pianistin ist Helene Grimaud
 
jetzt muß es geklappt haben...ich kann den Link sehen...
 
Ich kanns jetzt auch sehen. Ich kenne die Frau aber nicht.
 
hallo,
ich weiss auch nicht, wer da dirigiert und wer da spielt.
besonders gefallen hat mir der Ausschnitt nicht, aber das will nichts heissen, denn der Ausschnitt ist nicht representativ für das Gershwin-Konzert. Ich mag die Einspielungen von Watts und Richter sehr.
Gruß, Rolf
 

Zurück
Top Bottom