Fromme Helene in Ulm

R

Rudl

Guest
Hallo Zusammen,

für Alle, die es interessiert.

Da ich bei einer Produktion des Westentaschentheater´s in Ulm auf dem Klavier begleite, möchte ich es hier bekannt geben.

Wir führen Teile aus "Die fromme Helene" von WIlhelm Busch auf. Das Ganze wird vorgelesen bzw. hauptsächlich vorgesungen und als Bilder analog zu dem was W.B. gezeichnet hat, pantomimisch dargestellt.

Ich habe die Ehre das Ganze am Klavier zu begleiten. Viel tu ich improvisieren, z.B. auf Zitate von Klassikern. Auch mal einen Blues spielen. Es sind auch div. Stücke von Beethoven, Mozart, Chopin und Liszt und sogar Wagner sind eingebaut.
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
Und ich wunderte mich schon, dass Helene Grimaud in Ulm auftritt...
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
die Frommen - das sind die Schlimmsten ;-)
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
A Sonstige Musikthemen 17
 

Top Bottom