Fritzbox 6660 und Fritztelefon

G

guido48

Dabei seit
27. März 2008
Beiträge
299
Reaktionen
51
Liebe ClavionIsten,

ich bin bestimmt im falschen Unterforum, aber ich komme in der Computerecke nicht auf ...Neuen Beitrag erstellen"... wahrscheinlich wäre ich auch da nicht richtig denn es geht nur im entfernten um Computer ...nämlich um den Anschluss einer neuen Fritzbox 6660 und daran wiederum zwei DECT Telefone Fritz AVM C6... ich habe beide Telefone mit der Fritzbox verbunden... wenn ich nun anrufen will ertönt ein Besetztton...wenn ich die Rufnummern anwähle... erklingt jedesmal die Stimme...."

Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar".​


obwohl ich weder einen Anrufbeantworter noch eine Mailbox eingeschaltet habe.... im Fritzboxmenue am PC kann ich auch nichts erkennen, woran es liegen könnte... weiss jemand von Euch vielleicht einen Rat für mich.. das wäre sehr nett..

Vielen Dank schon mal im Voraus
und liebe Grüsse sendet Euch

Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die zu nutzende Telefonnummer in deiner Fritzbox schon eingetragen?
Irgendwo gibt es da einen Menuepunkt, wo Du die Telefonnummer zuweisen kannst/musst.
 
Danke...ja das hab ich schon gemacht.. allerdings steht bei mir ... 3 Rufnummern aktiv ..keine registriert.....
das verstehe ich nicht ...muss ich die Rufnummern noch registrieren (lassen) .und wenn ja wie ..oder von wem?
 
Hast Du auch daran gedacht, Deinem Telefon eine Nummer zuzuweisen?
 
Was bedeutet zuweisen
.bitte?
 
Ich habe das auch schon ewig nicht mehr gemacht. Aber wenn Du dich in deine Fritzbox einloggst, dann hast Du doch unter "Telefonie" (glaube ich) verschiedene Unterpunkte. Da müssten unter einem Punkt deine Rufnummern (standardmäßig 3 glaube ich) aufgeführt sein und unter einem anderen die verbundenen Telefone. Dort kann man dann eintragen, welche Rufnummer für das jeweilige Telefon abgehend bzw. ankommend genutzt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal...das habe ich bereits eingeeichtet...leider bisher noch ohne Erfolg...
 
Schade. Mehr weiß ich auch nicht.

Wünsche baldiges gelingen.
 
Bei welchem Anbietrer bist Du denn?

Wennst n Vertrag mit PYUR hast, wundert des mich ned - da kannst von zu Haus aus allerdings ned mehr machen, als bei derer Störungstelle denen auf den Senkel zu gehen.
 
Jemanden vorbeikommen lassen, der sich auf so etwas versteht. Da werden Sie geholfen. Dann dessen Rechnung bezahlen.

CW
 
Da muss sicher niemand vorbeikommen - das wird auch über die Fernwartung, notfalls auch per Anydesk funktionieren. Bestimmt gibt es ein Fritzbox-Forum, in dem man mal fragen kann.
 

@guido48 , nimm Dir mal Ruhe und ein wenig Zeit. Kaum ein anderer Hersteller dokumentiert seine Produkte so gut und nahezu idiotensicher wie AVM (ok, Prusa ist gleichwertig). Schau auf deren Seiten vorbei und lese Dir die entsprechenden Hilfeseiten durch, die auch ausgiebig bebildert sind. Meist lassen sich die zuständigen Hilfeseiten auch direkt vom Webinterface der Fritzbox aus aufrufen.
Wenn Du dort nicht weiterkommst, dann spätestens hier.

Viel Erfolg!
 
"aktiv" heißt dass Du die Nummer in der FB eingerichtet hast, "nicht registriert" heißt, dass es FB nicht möglich war die Nummer beim Provider anzumelden. Immer wenn Du eine Nummer einrichtest oder die FB startet versucht sie sich beim Provider anzumelden (registrieren) und dem quasi mitzuteilen, dass er die Gespräche zu Deiner FB vermitteln soll. Für mich hört sich das so an, als ob das PW nicht stimmt oder sonst an dem Setup der Nummern etwas nicht passt.

Geh nochmal die Reiter "Rufnummern" und "Anschlusseinstellungen" unter Telefonie->Eigene Rufnummern durch. Ich hatte übrigens auch mal Probleme wenn die Standortangaben falsch sind. Sieht bei mir so aus (für Nürnberg)

Bildschirmfoto 2024-05-02 um 07.31.32.png
 
Vielen herzlichen Dank für Eure ausführlichen Hilfestellungen ...heute hat sich Vodafone bei mir gemeldet ..die Nummern waren tatsächlich nicht registriert...jetzt geht aber leider mein Fax das an der dritten Rufnummer über phone 1 an der fritzbox 6660 hängt nicht richtig.. beim versuch ein fax abzusetzen meldet mein HP 8710 all in one .." es wird gerade ein anderer Auftrag ausgeführt versuchen Sie es später nochmal ..bzw. es können keine Faxe gesendet bzw empfangen werden"..liebe Grüsse Guido
 

Zurück
Top Bottom