Francesco Parrino

D

Dommm3E

Dabei seit
24. Juli 2017
Beiträge
144
Reaktionen
149
Liebe Leute,
ich weiß, dass es hier ein großes Lager gibt, das gegen "moderne Klaviermusik" ist. Trotzdem würde ich euch gerne auf einen Künstler aufmerksam machen. Ich bin auf Francesco Parrino gestoßen, als ich nach Coldplay Piano Covers gesucht habe.

Klar: Auch ich bin der Meinung, dass so etwas nicht wirklich Kunst ist, wie klassische Klaviermusik. Aber es ist Musik, und es spricht ja nichts dagegen, Musik zu machen, die einem gefällt ;-)

Ich bin aber der Meinung, dass seine Covers eben musikalisch doch gar nicht so anspruchslos und unkreativ sind, dafür dass es eben "nur" Covers von Popsongs sind. Außerdem sind sie auch nicht so einfach, dass sie jeder einfach so spielen kann. Einer meiner Favoriten:


View: https://www.youtube.com/watch?v=flGbtl-h7e0


Mir gefällt auch, dass die Begleitung relativ vielseitig ist und teilweise auch neue kleine Melodien enthält.

Was haltet ihr davon?

Auch gut:

View: https://www.youtube.com/watch?v=VU6XEqaghdc


View: https://www.youtube.com/watch?v=ZJH6K5zI-3s

Gerade beim Blink-182 gefallen mir die zusatzlichen Harmonien.
 
Nette und gut gemachte Wohlfühlmusik. Mir fehlen aber die Emotionen. Es plätschert so vor sich hin...
 
Klar: Auch ich bin der Meinung, dass so etwas nicht wirklich Kunst ist, wie klassische Klaviermusik. Aber es ist Musik, und es spricht ja nichts dagegen, Musik zu machen, die einem gefällt ;-)

Es ist im eigentlichen Sinne auch keine pure Klaviermusik, da der Klang (im ersten Beispiel) durch einen Layer-Sound (? Streicher) angereichert ist.

Aber es ist Musik, ohne Zweifel. Die Abfolge der Harmonieen ist aber etwas planlos, nicht zwingend.
 

Zurück
Top Bottom