Frage zum Recording vom Digitalpiano zum Pc

J

jops1234

Dabei seit
11. Okt. 2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
keins von beidem, denn du willst ja stereo oder? dann brauchst du nen chinch kabel und passendem adapter und dann ab in die soundckarte
 
Es ginge das von dir als erstes genannte Kabel, nur halt in Stereo-Ausführung !
LG
Sven
 
hallo Jobs,
wie lange hast du schon das P 155? Ich will mir das bald kaufen, um abends mit kopfhörer üben zu können. ( Wegen der KInder )
Bist du zufrieden damit? Kann man sich problemlos auf die unterschiedlichen Anschläge von Piano und dem P155 umstellen oder stellt man es bald entnervt in die Ecke? Habe das Digi mal angeslpielt in einem Laden. Kostet ja überall das Gleiche: 1199,-
Die 128 er - Polyphonie is ja schon ganz ordentlich.

Gruß Leonie
 
hallo Jobs,
wie lange hast du schon das P 155? Ich will mir das bald kaufen, um abends mit kopfhörer üben zu können. ( Wegen der KInder )
Bist du zufrieden damit? Kann man sich problemlos auf die unterschiedlichen Anschläge von Piano und dem P155 umstellen oder stellt man es bald entnervt in die Ecke? Habe das Digi mal angeslpielt in einem Laden. Kostet ja überall das Gleiche: 1199,-
Die 128 er - Polyphonie is ja schon ganz ordentlich.

Gruß Leonie

hallo Leoniesophie,

schlage mich mit dem Gedanken von einem Digi (Kawai ES-6) auf ein anders umzusteigen.
Habe mindestens 12 Stunden mit Testen zugebracht.

In der Preislage gefällt mit die P 155 Tastatur am besten, da sie die strammste Tastaur ist, die ich angespielt habe.
Der Standard-Klang ist Yamaha-typisch hart, aber zum Üben gut, da jedes Verschmieren der Töne deutlich rüberkommt.

128 er Polyphonie ist okay, kritisch wäre das nur beim Synthesizer mit Arpeggiator und ähnlichen Mätzchen.

Mit 50% Preisaufschlag: Roland FP7; Hammermechanik macht aber Kopfgeräusche.

Ich habe mich beim Testen in das Korg SV-1 Stage Vintage verliebt. Traumhafte Tastatur.
Bedienfeld wie ein Starfighter und Röhrenvorstufe für harmonischen Klirrfaktor mit sichtbarer!! Röhre.
Ist wohl eher für verspielte Männer.:D
Lege ich mir wohl zu.
Hat aber keine Lautsprecher.

Hoffe, das ist eine kleine Orientierungshilfe. Schönen Sonntag!

NewOldie
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
danke für die antworten =)
warum brauche ich stereo anstatt mono?

@Leoniesophie:

bin im großen und ganzen mit dem p155 zufrieden (hab es ungefähr 5 monate jetzt)
habe auch ein paar digitalpianos getestet und vom anschlag her ist es glaube ich eins der besten in der preisklasse...der umstieg war für mich jedenfalls kein problem.
der klang ist auch sehr gut wobei man sich darüber streiten kann ob der vom p155 oder vom p120 besser ist (ich würde eher sagen 120, hab das aber zu spät gemerkt ;))
 
alles klar danke =)
 

Zurück
Top Bottom