FP-30 Bluetooth Verbindung

andreg

andreg

Dabei seit
27. Feb. 2017
Beiträge
335
Reaktionen
104
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein neues FP-30 als Zweitinstrument zugelegt und bislang keine Bluetooth Verbindung herstellen können. Weder mit meinem Nokia 8 Android Handy noch mit meinem ASUS Transformer Mini klappt es. Das FP-30 taucht einfach nicht in den Bluetooth Geräten auf.

Beim Start blinkt die Function Taste einige Male auf und das war es dann.

Ich habe mehrmals versucht Bluetooth an- und auszuschalten. Keine Änderung. Auch ein spezifisches Suchen des Gerätes beim Einschalten hat keinen Erfolg gebracht.

Irgendwelche Tipps oder Ideen?

Vieleln Dank,
André
 
Ja. Das ist ja das Problem. Es gibt auch ein YouTube Video von Roland zum Thema FP-30 Bluetooth. Ich habe alles gemacht, wie im Video. Das Gerät wird im Bluetooth Menü nicht angezeigt.
 
Habe jetzt das Problem jetzt doch lösen können. In der Roland App muss man die Ortung erlauben (keine Ahnung warum). Dann wird das FP-30 tatsächlich auch gefunden.
 
Habe jetzt das Problem jetzt doch lösen können. In der Roland App muss man die Ortung erlauben (keine Ahnung warum). Dann wird das FP-30 tatsächlich auch gefunden.
Hallo :)
Wo kann man das in der App denn einschalten? Ich kann es nirgends finden. Muss man dazu einen Account erstellen oder geht dies auch als Gastnutzer?
Lg Ida
 
Es geht wohl um das Systemrecht unter Android, das ist keine Einstellung in der App selbst. Das ist bei Android schon etwas verwirrend, dann kommt beim Starten der App die Frage, ob man "Ortungsdienste aktivieren" möchte oder nicht. Das verbieten dann wohl viele, da sie keinen Sinn darin sehen, dass eine Piano App den eigenen Standort ermitteln kann. Leider funktioniert dann aber unter Android auch Bluetooth nicht, da es an an diese Recht gekoppelt ist.

Hier ists ganz gut erklört.
 

Zurück
Top Bottom