Forellenquintett Schubert

Dabei seit
10. Dez. 2010
Beiträge
9.212
Reaktionen
6.507
In den nächsten Tagen kommt der Frühling zu euch, bei uns ist er schon angekommen.
Ich kann mich noch gut an einen Vortrag der Lettischen Schriftstellerin und Philiosophin
Zenta Maurina erinnern.
Ich spielte auf ihren Wunsch zusammen mit Studenten der Musikakademie aus Basel,
das Forellenquintett von Schubert.
An diesem Vortrag erwähnte Zenta Maurina: " diese Komposition ist für mich der Inbegriff des Frühlings, es gibt kaum was schöneres was den Frühling so nahe bringt." Zenta Mauri
Ich lege euch eine Aufnahme mit der Cellistin Jacqueline du Pre vor, eine grossartige Cellistin . Ich hatte das grosse Glück dank meiner Mutter, sie an den Festspielen und Meisterkurse in Zermatt mit Paplo Casals zu hören und kennen zu lernen.
Jacqueline du Pré

nun wünsche ich euch allen eine schöne Frühlingszeit, hoppelt nicht zuviel sonst kann es teuer werden und ihr habt keine Zeit mehr für Clavio :D:D:D


Forellenquintett: Jacqueline du Pre - Forellenquintett - YouTube :D

Schubert Quintet A major The Trout , Barenboim, Perlman, Zukerman, du Pré, Mehta - YouTube

Cordialement

Destenay
 

Zurück
Top Bottom