Fingersatz Air con Variazioni von Händel (für einen sehr kurzen Ausschnitt)

M

manson

Dabei seit
30. Mai 2022
Beiträge
2
Reaktionen
0
ich übe momentan Obiges. Ich habe mir einen Fingersatz zurecht gelegt, bin mir aber unsicher. Vielleicht hat jemand einen Tipp für einen vernünftigen Fingersatz für den beigefügtem Auszug. Mann, Hände „normal“.
Dies ist mein erster Beitrag hier, bisher lese ich nur. Falls ich hier im falschen Teil des Forums bin lerne ich auch gerne dazu.
Grüße!
 

Anhänge

  • 1783AEEF-CBFE-45BE-AEB7-02D8920D3BED.jpeg
    1783AEEF-CBFE-45BE-AEB7-02D8920D3BED.jpeg
    165,5 KB · Aufrufe: 52
sehe ich das richtig:
du übernimmst das gis (2. Achtel) im unteren System mit dem rechten Daumen??? (über dem dritten 16tel Takt 1 schreibst du 15) - - wenn das so gemeint ist, das kommt mir sehr unbequem vor.
Das untere System lässt sich in deinem Notenbeispiel mit der linken spielen und die rechte Hand ein gut spielbares 16tel-Band.
Der gedruckte Fingersatz r.H. im zweiten Takt: das halte ich für ungeschickt. Entweder 5-2-1-5-4-2-1 oder 5-2-1-5-4-1-2.
 
Oder 5-1-1-5-4-1-1. Das unterstützt die hier sinnvolle Artikulation. Ist aber für Anfänger möglicherweise nicht so geeignet.
 
Danke, das hat geholfen. Ich hatte mich etwas im (für mich) dunklen Wald verlaufen.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom