Fingersatz 20th Century Fox Fanfare (2 Akkorde)

T

Tim99

Dabei seit
27. Nov. 2006
Beiträge
111
Reaktionen
2
Es sind eigentlich nur 2 verschiedene Akkorde am Anfang, zwischen denen man dauernd springen muss. Aber die liegen halt ziemlich Finger-unfreundlich:

B-D-F und A-C-Es-Ges

Wir sollte man da am besten springen, was meint Ihr?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Danke, aber vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Linke eine Oktave F bzw. Ges in der Begleitung zu den Akkorden spielt. Das macht den ersten Plan etwas zunichte...
 
Was meinst Du mit Stimmführung?

Ist halt so, dass

1. Akkord:
Links: F-F
Rechts: B-D-F

2. Akkord:
Links: Ges-Ges
Rechts: A-C-Es-Ges

Und immer schön zwischen beidem hin- und herspringen. Ein vernünftiger Fingersatz fällt mir da leider nicht ein... :-(
 
Habs mir jetzt mal angehört, und demnach stimmt dein 2.Akkord garnicht

es sind einfach nur die Akkorde b-d-f und h-dis-fis, als B-dur und H-dur

(Die linke Hand spielt dazu die Quinten b-f und h-fis)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also in meinen Noten steht's so wie beschrieben. Sicher geht Deine Variante auch, aber dann hab ich ein vollkommen anderes Stück.
 
Ich würde die Akkorde so spielen:

B-D-F = 2-4-5

A-C-Es-Ges = 1-2-4-5
 

Zurück
Top Bottom