Feurich Klavier nussbaum Preis - Bj ca. 1991 -

Ich heirate sie nicht EINE Sekunde später, aber den Entschluss fasse ich in der GLEICHEN Sekunden, wenn sie lacht. Aus dem LACHEN kannst Du doch ALLES ANDERE entnehmen :-)

Erkennst du am Lachen auch den Gesichtsausdruck, den sie zeigt wenn sie ernst oder gar erbost ist? Willst du nicht vor dem Heiraten zumindest einmal ihr morgendliches, verschlafenes Gesicht sehen?

Dann sehe ich ein, dass dir der Klang als einziges Kriterium bei einem Instrument reicht.

cm
 
Erkennst du am Lachen auch den Gesichtsausdruck, den sie zeigt wenn sie ernst oder gar erbost ist? Willst du nicht vor dem Heiraten zumindest einmal ihr morgendliches, verschlafenes Gesicht sehen?

Dann sehe ich ein, dass dir der Klang als einziges Kriterium bei einem Instrument reicht.

cm
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich den Entschluss auch umsetze! Aber am Entschluss soll es nicht mangeln!

Und wenn sie gar erbost ist: Da ist das Wissen um das Lachen hilfreich, um den Preis der Bosheit zu zahlen. Du, suche die Frau, die am wenigsten erbost ist! Ich wähle die Frau, die am schönsten lachen kann! So kommen wir uns nicht in die Quere!

Ich bleibe dabei, wenn bei einem Instrument der Klang stimmt, stimmt mit größter Wahrscheinlichkeit der Rest - und ausgeschlagene Führungen usw. sind ja nun wirklich leicht optisch und haptisch zu erkennen. Viel gewichtiger ist doch dies: Ein Klavier ist ein Schmuckstück im Raum, 100% der Zeit wird es gesehen, maximal 10% der Zeit gestreichelt. (Bei Frauen ist das im besten Fall genau umgekehrt... :-) )
 
Also - da haben sich ja Themen hier entwickelt :)
Es ist laut der Modellnummer (74590) in Gunzenhausen d.h. laut Verläufer 1990/1991 in Langlau produziert - hergestellt. Maße sind 116x148x57 kirschbaum satiniert.

Also noch irgendwelche abschließenden Worte von euch? Vielen Dank schon einmal für eure Meinungen.
 
Mir ist persönlich unbegreiflich, wie Spielbarkeit, Stimmbarkeit und technischer Zustand fehlerhaft sein können, wenn der Klang stimmt. Ich habe wenig empirische Erfahrung mit Klavieren, aber auf einer Gitarre kann man ohne hervorragende Spielbarkeit, problemlose Stimmbarkeit und guten technischen Zustand keinen fantastischen Klang erzeugen.

Ich glaube nicht, dass das bei einem Klavier anders ist. Das LIKE von Fine (Klavierbauerin) erstaunt mich.

Ich habe schon den ein oder anderen Verliebten und später Enttäuschten betreut.


Nicht einordnen - verlieben! Für 5000 Euro kann man jedenfalls eine Menge Fehlkäufe in Ebay machen...

Ich dachte du bist dir sicher, dass es dann kein Fehlkauf wird.

LG Fine

...jetzt könnt ihr weiter über die Auswahlkriterien von Ehefrauen palavern...
 
Klingt doch gut, Shining Day. Kirschbaum ist, langfristig gesehen, deutlich besser als Nussbaum - das Klavier wird immer mehr leuchten, je älter es wird, während Nußbaum verblasst. Außerdem ist es als klassisches Mäöbelholz über alle Trends und "Streams" erhaben. Klang passt, Gefühl passt, Herkunft ok, Preis i.O. - jetzt wirds ernst...
 
Also - da haben sich ja Themen hier entwickelt :)
Es ist laut der Modellnummer (74590) in Gunzenhausen d.h. laut Verläufer 1990/1991 in Langlau produziert - hergestellt. Maße sind 116x148x57 kirschbaum satiniert.

"Gunzenhausen" ist sicher falsch, denn die Werkstatt an der Stemme in Gunzenhausen gibt es erst seit 1994. Der Seriennummer nach stammt es aus dem letzten Produktionsjahr in Langlau. Da kannst Du sicher nicht viel falschmachen. Laß Dir erklären, was alles an dem Klavier gemacht worden ist; bei dem Preis sollte schon eine gründliche Revision gemacht worden sein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom