Euterpe Klavier EU 114 Mahagoni

A

Alexander

Dabei seit
20. Aug. 2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bekam von meiner Mutter ein Klavier geschenkt, um mit dem Verkaufserlös mein Studium zu Ende bringen zu können.
Es wäre klasse, wenn mir jemand bezüglich der preislichen Einschätzung helfen könnte.
Es handelt sich um ein EU 114 Mahagoni, Höhe 103, Tiefe 56, Breite 148,
Massivholz im Bereich der akustischen Anlage, Rastrahmen mit Spreizverstärkung, Moderator, Baujahr 85, Seriennummer 127426.
Soweit ich weiß, kostete es mal knapp 10000 DM.
Der Zustand ist gut ( wobei ich von den Feinheiten keine Ahnung habe ). Es wird sicherlich verstimmt sein, es wurde jedoch nur ein Jahr regelmäßig ( 1 Stunde täglich ) darauf gespielt und ansonsten im Wohnzimmer aufbewahrt.
Ein Klavierhocker ist auch dabei.
Ich habe diverse Adressen von Händlern, an die ich mich auch noch wenden werde, aber ich befürchte, dass der Preis den ich dort erzielen könnte deutlich unter dem eigentlichen Wert liegt...

Vorab schonmal vielen Dank für eure Tipps!

Gruß,
Alexander
 
K

Klavierbaumeister

Dabei seit
1. Jan. 2008
Beiträge
1.328
Reaktionen
188
Was jetzt: Ein EU-114 oder ein Euterpe mit 103cm Höhe???
Vermutlich letzteres.
Der zu erzielende Preis wird irgendwo im dreistelligem Bereich liegen.
Also nicht mehr zu lange mit dem Studieren Zeit lassen. :rolleyes:
 
A

Alexander

Dabei seit
20. Aug. 2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Dreistellig??
Das hatte ich nicht befürchtet. Klar ist es schon älter, aber bei dem was es mal gekostet hat...
Und ob nun eu-114 oder Höhe 103...ich wußte gar nicht, dass das eine das andere ausschließt. Beide Informationen habe ich so von meiner Mutter bekommen, wiederholt und schriftlich.
Zumindest würde das erklären, warum ich sonst im Netz kein Euterpe Modell 114 gefunden hab:rolleyes:

Ich werde das schnellstmöglich klären und melde mich nochmal, hoffe ich hab dann auch ein Foto zu posten.

Vielen Dank erstmal!
Alex
 
A

Alexander

Dabei seit
20. Aug. 2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ok, es wurde falsch gemessen. Es ist ein Euterpe Modell 114 Mahagoni Klassik mit 113 cm Höhe, nicht 103cm!
Ich hoffe das verändert den Preis ein wenig nach oben:confused:?
 
A

Alexander

Dabei seit
20. Aug. 2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja ist gelungen:D
Genau so eine Anzeige hatte ich gesucht.
Denke ich werde auch mal probieren, es über so einen Händler zu verkaufen.
Danke schön und schönes WE!

Alexander
 
K

Klavierbaumeister

Dabei seit
1. Jan. 2008
Beiträge
1.328
Reaktionen
188
Dei Euterpe bis 1993 wurden in Langlau bei Gunzenhausen gebaut und waren hervorragend. Seit 2003 verkauft Bechstein unter diesem Namen Klaviere aus Jakarta. :rolleyes:
 
 

Top Bottom