Elfenbeinplättchen anleimen / Kanten unterfüttern?

Hier im Forum habe ich irgendwo gelesen: Man muss man die Stoßstelle schräg anschleifen, sodass sich ein nach unten erweiternder Spalt ergibt. Nur so bekommt man die Kontaktstelle perfekt hin.
Wahrscheinlich hatte ich das mal geschrieben. Und ein Kollege erzählte mir vor Urzeiten mal etwas von Fischhaut, die zwischen Vorder- und Hinterplättchen gefügt wurde. Aber da habe ich ansonsten nie wieder etwas von gehört. Ausgestorbenes Wissen.

• Like
Reaktionen: Mindenblues

Carl-Johan Forss beschreibt es genau so in seinem „Reparaturbuch“

• Like
Reaktionen: Mindenblues und Peter
Nimm die Tasten und geh zum Zahnarzt deines geringsten Misstrauens. Der ist Spezialist für Elfenbein!

@Austro-Diesel: ich hatte heute einen Zahnarzttermin und ihr das Problem geschildert. Die Zahnärztin war aufgeschlossen und interessiert, und ich soll das nächste Mal eine Taste mitbringen, sie will sich das erstmal ansehen. :musik064:Also der erste Schritt ist schon gemacht. Ich werde berichten, wie es damit weitergeht (nächster Termin ist aber erst im April).

Toller Tipp - hätte ich nicht für möglich gehalten, insbesondere das ein Zahnarzt das eventuell mitmacht und auch meiner 91-jährigen Steinway-Dame was Gutes tut. Bin gespannt, wie es weitergeht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peter, altermann und Austro-Diesel
Wahrscheinlich Privatpatient?

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: altermann
Cool! (Freundliche) Frechheit siegt!

Und auch Zahnärzte sind schon mal neugierige Menschen.

Ja, die Zahnärztin war wirklich interessiert. Und leider bin ich weder Privatpatient noch zusatzversichert, und kann froh sein, wenn die ersten beiden jetzt fälligen Implantate mit allem drum und dran mich nicht 5-stellig kosten... :020: Von daher, könnte sein, dass sowas dabei dann noch abfällt, und wenn nicht, auch egal. Ist jedenfalls ein Abenteuer.
Ich hätte für den Flügel eine Privatversicherung abschließen sollen. Wer weiß, was noch alles da anfällt...:004:

• Like
Reaktionen: Austro-Diesel
... Konzentrieren sich ja ansonsten auf einen recht kleinen Ausschnitt der Welt ... Da kann was Kompensatorisches nicht schaden ...m

Aber in "dem kleinen Ausschnitt der Welt" können furchtbar große Gefühle stecken!!!

Mein Rekord sind 13 Zahnarztbesuche in einem Jahr. So kommt man sich näher.

Affiliate Links
Steinberg
Cubase Pro 15
540 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten