Einspielung von Chatschaturjans "Kinderalbum (Abenteuer des Iwan)"?

  • Ersteller des Themas Anticlock
  • Erstellungsdatum
A

Anticlock

Dabei seit
8. Aug. 2012
Beiträge
32
Reaktionen
2
Hallo,
kennt irgendjemand eine Aufnahme von Aram Chatschaturjans "Kinderalbum (Abenteuer des Iwan)"? Zu meinem Tschaikowski habe ich Idil Birets "Kinderszenen", so etwas hätte ich gern zum oben genannten Komponisten.
Kinderszenen: Amazon.de: Musik

Gruß,
Sven
 
P

PianoPuppy

Dabei seit
24. Okt. 2010
Beiträge
2.317
Reaktionen
13
Hallo Sven,

Soweit ich weiß, handelt es sich bei den "Abenteuern des Iwan" um die gleichen Stücke, wie aus den Bildern der Kindheit (Scenes of Childhood) bzw. Kinderalbum, Band 2. Leider ist nicht nur der Name des Werks anders sondern auch die einzelnen Stücke sind unterschiedlich benannt.

Die einzige Einspielung, die ich kenne findest du unter folgender Bezeichnung: CD Divine Art 25022

Hier ist ein Link zu einem Shop, wo die CD erhältlich ist - falls du sie in DE nicht bekommst und aus dem Ausland nicht bestellen willst, gibt es unter diesem Link auch die Möglichkeit die CD runterzuladen (runterscrollen bis Aram Il'yich Khachaturian: Scenes from childhood)

Es gibt auch eine Hörprobe der einzelnen Stücke - bitte überprüfen, ob auch wirklich alle Stücke aus der Einspielung mit den Abenteuern des Iwan ident ist. "A little Song" ist auf jeden Fall das gleiche Stück wie "Andantino" (so heißt es in meinen "Bildern der Kindheit") und "Iwan sings" aus den "Abenteuern", und ich habe auch schon andere Titel meiner Ausgabe unter irgend einem "Iwan Titel" auf YT gehört.

LG, PP
 
A

Anticlock

Dabei seit
8. Aug. 2012
Beiträge
32
Reaktionen
2
Vielen Dank, PianoPuppy!
 

Similar threads

 

Top Bottom