Ein Wunder ist geschehen...

  • Ersteller des Themas Rachmaninov
  • Erstellungsdatum

Rachmaninov

Rachmaninov

Dabei seit
16. Jan. 2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
Ich schreibe hier nicht oft, aber ich muss jetzt einfach mal hier meine Freude teilen:
Nach 5 Jahren ganz ohne Instrument und jetzt seit ca. 1 Jahr sporadischem Spiel auf einem bald 150 Jahre alten unrestaurierten iBach Klavier habe ich an meinem Arbeitsplatz entdeckt, dass dort ein B-Flügel von Steinway (von 1907) fast ungenutzt in einer Kammer verstaubt! Er wird allerdings trotzdem regelmäßig für halbjährliche Veranstaltungen gestimmt und spielt sich fantastisch!
Ich habe mit meinem Arbeitgeber abgeklärt, dass ich den nach Feierabend, wenns keinen mehr stört spielen darf! Gestern und vorgestern habe ich bestimmt jeweils fast 4 Stunden gespielt. Total die Zeit vergessen...
Heute habe ich einen riesigen Notenstapel dabei und bin schon ganz hibbelig vor Vorfreude.
Endlich in Ruhe an einem traumhaften Instrument üben. Zu Hause war nie Zeit und wenn nur kurz, und dann schlafen die Kinder...
So, danke fürs lesen. Das war schon alles war ich sagen wollte.
Achja: Die Akustik in dem Raum ist dann auch noch der Hammer! Die Pläne den Arbeitgeber zu wechseln, bzw. das Schwabenland zu verlassen sind bis auf weiteren auf Eis gelegt.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 71
Hier noch mal der richtige Anhang:
 

Anhänge

  • Steinway.jpg
    Steinway.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 85
Wie schön!!! Da kann man sich ja nur für dich freuen :)
 
Oh wie genial, ich kann mir Deine Freude lebhaft vorstellen!!! Ein Flügel am Arbeitsplatz, das wäre ja mein Traum......
Jetzt musst Du nur noch erfinderisch werden, wie Du die Kollegen früher in den Feierabend schicken kannst!
P.S. Was es bräuchte wäre eine Liste klavierfreundlicher Arbeitgeber (meiner gehört definitiv nicht dazu); das wäre für mich ein ganz entscheidendes Auswahlkriterium :p
 
Am besten komplett umziehen? Luftmatratze und Kaffemaschine - oder brauchst Du noch mehr?

Ich wünsche Dir viele ungestörte Stunden!

LG

Pennacken
 
Genau, so schafft man sich motivierte Arbeitnehmer, die zudem regelmäßig bis Dienstschluss anwesend sind. :cool:

Ich habe das selbe Glück, arbeite sogar freiwillig an den Wochenenden um neben der Büroarbeit immer wieder ans Klavier verschwinden zu können.

Mittagspausen wollen natürlich ebenfalls genutzt sein. Ich bin dann mal weg -30 Minuten Klavier am Arbeitsplatz:p
 
ist das die Asservatenkammer einer Schulturnhalle?
Nicht ganz. Bist aber schon nah dran.
Gestern Abend war vor dem Tor eine riesige Leinwand heruntergelassen. Nach längerer Suche nach dem Schalter um diese wieder hochzufahren hab ich aufgegeben und den Flügel einfach drunter her auf die Bühne gezogen und aufgemacht...bin fast gestorben vor Begeisterung. Erstmal schon das g-moll Prélude von Rachmaninoff angespielt. Geht zwar gerade beim Wunschtempo noch einiges daneben, aber ich weis schon wie es sich bald wieder anhören wird! Dann ist irgendwann gegen 21h die Putzfrau reingekommen und ich bin vor Schreck fast vom Stuhl gefallen...
 
Kommt die regelmäßig?

Vielleicht kann sie singen??

LG

Pennacken
 
Ich frag sie mal. Komischerweise ist das die gleich Putzfrau, die morgens um 7 schon immer da ist. Ich hoffe die arme hat nicht immer einen 15h Tag, oder ist wenigstens dazwischen zu Hause...(anderes Thema.)
 
Das ist wirklich ein Glück und eine gute Motivation dem Arbeitgeber treu zu bleiben.
Viel Spaß beim Spielen. (Vergiß Deine Familie nicht ganz.)

Was die Putzfrau betrifft, die macht womöglich Nachtschicht. :D

Grüße
Thomas
 

Was die Putzfrau betrifft, wenn Du arbeitest, ich meine wirklich arbeitest,....dann spielt die Putzfrau auf dem Flügel.
 

Zurück
Top Bottom