E-Piano

C

cheppolove

Dabei seit
24. Nov. 2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo, ich möchte schon seit Jahren Klavier spielen lernen, kann mir aber leider kein Klavier leisten. Deswegen möchte ich mir gerne ein E-Piano kaufen.
Ich habe momentan ca. 500 euro und eventuell wenn ich noch spare 700.
Bekomme ich dafür ein gutes E-Piano und wenn je welches ist das Beste bzw. vorauf muss ich beim Kauf achten ? Kenne mich überhaupt nicht aus.
Denkt ihr das es eine gute Entscheidung ist in meinem Fall ein E-Piano zu kaufen ?

Vielen Dank für Eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Lydia
 
Hallo Lydia,

herzlich willkommen hier im Forum.

Dein E-Piano sollte natürlich 88 Tasten haben, Anschlagdynamik und gewichtete Tasten. Für Dein Budget von max. 700 Euro könnte es ja auch ein Gebrauchtes oder ein Ausstellungsstück sein.
Ich kenne im Moment nur mein eigenes, der Marke Kawai Cn 33. Angeschaut habe ich mir damals noch Yamaha und Roland. Meine Entscheidung auf Kawai war einfach, es gefiel mir klanglich (Geschmacksache). Bei der Kaufentscheidung kann Dir auch Dein zukünftiger Klavierlehrer oder Jemand der schon spielen kann helfen.

Also, schau Dich mal um und probiere aus,

und viel Freude bei Deinem neuen Hobby
Gruß Schellack
 
Hallo Lydia,

für 700 € bekommst Du auch leider nur ein "Einsteiger-Digi"... die wirkliche Mittelklasse wird dann schon eher 4-stellig... allerdings kannst du für das Geld mit ein klein wenig Geduld und fachkundiger Begleitung ein durchaus brauchbares "echtes" Instrument erwerben, dass jedes Digi in den Schatten stellt.
Die Erfahrung zeigt, dass Anfänger, die es mit dem Klavier spielen ernst nehmen, nach spätestens einem Jahr (meist noch viel eher), es bedauern, sich überhaupt ein Digi geholt zu haben.
LG
Georg