Dynamik am E Piano per Software installieren

  • Ersteller des Themas Julez
  • Erstellungsdatum

J

Julez

Dabei seit
4. Mai 2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Freunde, ich hab vor kurzem angefangen Klavier zu spielen bzw. E-Piano und zwar habe ich das Yamaha P 45 und das hat leider keine Dynamik, alle Tasten klingen gleich laut egal wie sanft oder fest man anschlägt und das macht manche Stücke leider unspielbar weil sie von Dynamik leben.

Jetzt ist meine Frage ob es da vielleicht eine Software oder sonstige Möglichkeiten gibt nachträglich eine Anschlagdynamik beim Spielen erzeugen zu können.
Grüße
 
Das P45 HAT eine Anschlagdynamik. Wenn es bei Dir nicht funktioniert, liegt es Dir oder an den Einstellungen am Digi. Hier hilft sicher die Betriebsanleitung (Neudeutsch Manual) weiter.
 
Funktioniert nicht. B2 ist ja die 16. Taste von links ohne die schwarzen mitzuzählen. Wenn man das macht spielt der Beathoven ab :016:
 
Jeez tut sich was.. :005: Aber nicht auf B2 sondern B3
 

Zurück
Top Bottom