Dübel im Flügel

M

Morn

Dabei seit
12. Dez. 2010
Beiträge
150
Reaktionen
1
Hallo liebe Leute,

habe soeben einen wunderbar klingenden Grotrian-Flügel von 1920 gespielt. Er ist frisch aufbereitet worden. Leider hat die externe Lackiererei einen Fehler gemacht: Man sieht jetzt an der linken Seite so kleine Knubbel, die durch den neuen schwarzen Lack hindurch hervortreten. :shock:

Der Klavierbauer meinte, das wären Dübel, ich frage mich (und nicht ihn), wie Dübel in den Flügel kommen?! :confused:

Außerdem: Wenn da jezt schon Knubbel sind, kann der Lack an diesen Stellen nicht auch wieder aufbrechen?
Ist 1000 € ein fairer Preisnachlass für den ansonsten im TOP-Zustand befindlichen Grotrian?

Euer Morn
 
Hi Morn,

ein Bild wäre nicht schlecht.....
 
Leider habe ich kein Bild.
Es ist optisch keine Störung, aber es sind eben 5 oder 6 kleinere, dübelgroße Erhebungen, die man erfühlen kann.
 
Kannst du die Gnubbel genauer lokalisieren? Dann schau ich mal bei meinem Grotrian nach...
 
Abgesehen davon, dass ich glaube das es ein Unikum bei "meinem" Grotrian ist:

Die Knubbel sind an der linken Außenseite.

Wie gesagt hat der Klavierbauer gemeint, dass da wohl mal Dübel drin waren, und das erst nach dem Lackieren aufgefallen ist.
 
Ich hab keine Gnubbel! :rolleyes:

Also es könnte bei einem größeren Flügel sein, dass links mal Leisten für den Transport montiert waren. Wenn sie dich nicht weiter stören sollte das wohl kein Problem sein, nur wenn man immer draufguckt...
 

Zurück
Top Bottom