Die Planeten von Gustav Holst in der Orgelfassung, gespielt von Winfried Bönig

  • Ersteller des Themas Peter16Fuß
  • Erstellungsdatum

Peter16Fuß

Peter16Fuß

Dabei seit
11. Mai 2015
Beiträge
92
Reaktionen
62
Die Orgelfeierstunden im Kölner Dom haben angefangen. Ich kannte "Die Planeten" von Gustav Holst nur in der originalen Orchesterfassung - ich bin jetzt von der Orgelfassung begeistert, gespielt von Domorganist Winfried Bönig. Er lässt es richtig "krachen". Vorher spielt er noch "Cathedrales" von Louis Vierne - top!

https://www.domradio.de/video/auftakt-der-orgelfeierstunden-im-koelner-dom
 
Das Konzert habe ich mir jetzt genüsslich reingezogen.
Schwerstarbeit! Hat mir sehr gefallen.
Ich habe ein Konzert bei 9 Sekunden Nachhall gespielt. Deshalb kann ich nachvollziehen, was Bönig geleistet hat. Gastorganisten fallen da schnell mal auf die Plauze, Schnauze, oder so.

Gauf! :017:
 
Ich mag keine Tonaufzeichnungen aus dem Kölner Dom. Das kann man nur vor Ort richtig hören.
Mal sehen, wie Dienstag Liszt und Duruflé klingen.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom