Der König der Löwen - Can you feel the love tonight

  • Ersteller des Themas René B.
  • Erstellungsdatum

René B.

René B.

Dabei seit
21. März 2022
Beiträge
15
Reaktionen
28
Diese Stück war eines der ersten, welches ich gelernt habe nachdem ich mit dem Klavierspiel vor ca. 2 Jahren angefangen habe. Ich wollte es gern festhalten um später mal mit einer besseren Version zu vergleichen. Auch wollte ich mal mit einem neuen Filter spielen. Was ist eure Meinung dazu?

 
...ist nicht so meine Musik, aber Du spielst das schön, es kommen die richtigen Töne zur richtigen Zeit.

Allerdings: Du musst an Deiner Pedaltechnik arbeiten. Es klingen fast durchgehend Töne zusammen, die nicht zusammen gehören, dadurch entsteht Klangmatsch. Das rechte Pedal dient zu großen Teilen dazu, dort Legato zu ermöglichen, wo es aus den Fingern alleine nicht möglich ist. Ziel ist aber nicht, dass dann alles zusammenklingt.

LG

TJ
 
Also mal konstruktive Kritik:
Du spielst eine Note nach der anderen, aber es fehlt der Ausdruck. Kein Cresc/decresc, keine Dynamik, überhaupt keine Spannung.
Gerade wenn E. John mit dem Refrain "Can you feel" loslegt, bekommt man eine Gänsehaut.
(Das liegt vielleicht auch an der sehr simpel gesetzten Version, aber daraus könnte man was "dynamisches" machen.)
Deine Pedalarbeit ist extrem schlecht, da kann ich keinen Euphemismus finden. Du drückst irgendwann, lässt vorher aber anscheinend nicht richtig "los", oder lässt den Fuss eben lieeeeeegen.
Du bist teilweise unsicher und zögerst. Es ist sinnvoll, bei Unsicherheiten sich bewußt zu überwinden, im Tempo weiterzuspielen, auch wenn man erst mal dabei Fehler macht.
Man sieht dir förmlich an, dass Du Dich nicht traust, nach "außen" zu spielen. Du spielst nach "innen".

Wie ein Video aufgenommen ist, ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Du vermittelst in Deinem Video den Eindruck, dass das eine professionelle Darbietung ist, und nicht ein Entwicklungsschritt eines Anfängers mit Bitte um Feedback, oder so.
 
Schließe mich Antje an. Insgesamt klingt es für mich sehr angestrengt und unsicher. Es ist noch keine Musik.
 

Zurück
Top Bottom