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HotBird93
Guest
Hallo zusammen,
Ich schreibe weil ich nun am rande der Verzweiflung stehe.
Ich (und auch andere) habe festgestellt, dass ich Laufpassagen wie
z. B in der C-Dur sonate von Mozart (sonata facile) ziemlich unsauber spiele.
Das heißt, dass einmal der ton leiser kommt, einmal zu laut, manche hört man garnicht und dann verschwimmen sie wieder ineinander und so hört sich das ganze nach garnichts an.
Ich habe dann festgestellt, dass das zum einem beim Unter- /übersetzen des Daumens passiert, vor allem wenn man das nicht nach dem dritten sondern vierten finger macht.
Das habe ich jetzt versucht so lange auszubesseren, dass es sogar im langsamen tempo wenn ich nur kleine Läufe mache einfach nur noch sch***e klingt...
Weiß jemand einen guten Rat dagegen? Irgendwelche Übungen die auch wirklich wirken ._. Oder heißt das, dass ich hiermit lieber meine Klaviererei bei seite schieben kann, weil ohne diese Grundlage nun garnichts läuft :confused:
Danke schonmal im voraus
Ich schreibe weil ich nun am rande der Verzweiflung stehe.
Ich (und auch andere) habe festgestellt, dass ich Laufpassagen wie
z. B in der C-Dur sonate von Mozart (sonata facile) ziemlich unsauber spiele.
Das heißt, dass einmal der ton leiser kommt, einmal zu laut, manche hört man garnicht und dann verschwimmen sie wieder ineinander und so hört sich das ganze nach garnichts an.
Ich habe dann festgestellt, dass das zum einem beim Unter- /übersetzen des Daumens passiert, vor allem wenn man das nicht nach dem dritten sondern vierten finger macht.
Das habe ich jetzt versucht so lange auszubesseren, dass es sogar im langsamen tempo wenn ich nur kleine Läufe mache einfach nur noch sch***e klingt...
Weiß jemand einen guten Rat dagegen? Irgendwelche Übungen die auch wirklich wirken ._. Oder heißt das, dass ich hiermit lieber meine Klaviererei bei seite schieben kann, weil ohne diese Grundlage nun garnichts läuft :confused:
Danke schonmal im voraus