Das Lied vom Henkersbaum

  • Ersteller des Themas TheTasteOfPiano
  • Erstellungsdatum

TheTasteOfPiano

TheTasteOfPiano

Dabei seit
9. Dez. 2013
Beiträge
122
Reaktionen
76
Obwohl ich von dem Film (Tribute von Panem) keineswegs begeistert bin, habe ich kürzlich das Lied vom Henkersbaum (The Hanging Tree; Jennifer Lawrence) im Radio gehört. Seitdem bekomme ich den Song nicht mehr aus meinem Kopf. Das ist ein richtiger Ohrwurm. Ich habe den Song daher auch mal auf dem Piano instrumental umgesetzt. Viel Spaß beim Reinhören.

 
... kürzlich musste ich an Dich denken, MPM, als in den Medien das Gedöhns um Mediakraft und Simon Wiefels am Start war. Hast Du denen auch Deine Seele verkauft? Und für die Spesen noch ein bisschen Roland-Schleichwerbung?? Passen tät's :musik:
 
Keine Sorge TJ, auf solche Arrangements habe ich bisher verzichtet.
 
Wegen des Ohwurms habe ich mir auf YouTube das Original aus dem Film angeschaut. Scheussliches Video, blödes Arrangement. Deine Version schlägt das um Längen.
 
Jetzt nichts zum Arrangement sondern zu der Aufnahme. Habe da zwar nicht viel Ahnung von, aber ich habe hier ziemlich gute Studiokopfhörer (Beyerdynamics DT 880), und irgendwas hört sich nicht richtig an. So ungefähr ab Halbzeit, wenn die Streicher einsetzen und es langsam lauter wird. Also entweder übersteuert da irgendwas gewaltig (es klingt irgendwie kratzig) oder die Streichersamples klingen einfach bescheiden. Für mich als Produzier-Laien klingt es jedenfalls unrund und störend, kann aber leider nicht genau sagen, weshalb.
 

Zurück
Top Bottom