Clavio und Tapatalk

  • Ersteller des Themas Ambros_Langleb
  • Erstellungsdatum
Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Dabei seit
19. Okt. 2009
Beiträge
9.316
Reaktionen
12.003
Liebe Leute,

ich bräuche eine kleine Hilfe. Eine meiner Töchter hat mir ihr abgelegtes, fast nigelnagelneues Smartphone verpaßt (das Ding heißt "HTC Desire 620"), weil mein altes "ja völlig unmöglich" sei, und hat es so eingerichtet, daß ich auch mal schnell per "tapatalk" ins Forum spitzen könnte. Das geht auch überraschend gut, allerdings jault das Ding nun immer auf wie ein angetrunkener Fußballfan, wenn jemand auf dem Forum etwas schreibt, und wenn das so weitergeht, jaule ich mit. Läßt sich dagegen etwas tun, von Deinstallation abgesehen? Die Verantwortliche hat sich leider nach Chicago absentiert und ist daher nicht ohne weiteres arretierbar.

Dank und Gruß,

Friedrich
 
thomas 1966

thomas 1966

Dabei seit
11. Aug. 2013
Beiträge
2.138
Reaktionen
2.166
Wenn Du mit dem Finger vom linken Rand nach rechts fährst, ziehst Du ein Fenster von links auf den Bildschirm. Links unten in dem Fenster steht Tapatalk. Da tippst Du drauf.

Es zeigt sich ein neues Fenster in dem am unteren Rand vier Symbole zu sehen sind. Das ganz rechte sieht aus wie ein Sechseck mit einer omegaförmigen Silhouette. Wenn Du da drauftippst, kommst Du auf das Fenster, das rechts oben das sechszahnförmige Symbol. Da tippst Du drauf.

Es zeigt sich ein Menü bei dem der erste Punkt "Einstellungen" heißt. Da tippst Du drauf.
Im Abschnitt PUSH-NACHRICHTEN gibt es den Punkt Site-Benachrichtigung. Dort findest Du Clavio....
Eventuell sind auch die anderen Punkte interessant.

Ich kenne mich mit Tapatalk auch nicht so besonders aus
aber meines ist ruhig seit ich in den Menüs herumgetippt habe.
 
Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Dabei seit
19. Okt. 2009
Beiträge
9.316
Reaktionen
12.003
Vielen Dank Thomas,

mit Deiner Hilfe habe ich jetzt den richtigen Ort in diesem Irrgarten gefunden, nämlich einen wundervollen Knopf, auf dem steht "alle Benachrichtigungen abstellen". Es herrscht wieder Frieden im Lande - Danke.

Friedrich
 
 

Top Bottom