Clavinova - Höhe

B

Baraja

Dabei seit
13. Feb. 2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo mal wieder,
wie bereits in einem anderen Fred besprochen bin ich stark an einem Clavinova interessiert. Jetzt war ich gerade in einem Musikhaus vor Ort und habe mir das ganze mal angeschaut und bin von dem Gerät überzeugt. Eine Sache trübt aber den Genuss und zwar die fehlende Beinfreiheit. Bin hoch gewachsen (1,94 m) und hatte wirklich Probleme die Beine unter die Tastatur zu bekommen. Leider hatte ich keinen Meter dabei um die Maße zu nehmen. Im Internet finde ich leider nur die Gesamthöhe. Mir geht es aber um die Höhe vom Boden bis Unterkante Tastatur (dort wo die Beine druntergestellt werden).
Kann mir jemand die Höhe ausmessen?
Danke im Vorraus,
Christian
 
Hallo Christian,

bei meinem Clavinova ist die Höhe 62,5 cm gemessen vom Boden bis zur Unterkante der Tastatur,

Aber wieso hast du dich nicht einfach zu einem Clavinova gesetzt und ausprobiert ob du die Beine drunterkriegst?


lg, Angela



Hallo mal wieder,
wie bereits in einem anderen Fred besprochen bin ich stark an einem Clavinova interessiert. Jetzt war ich gerade in einem Musikhaus vor Ort und habe mir das ganze mal angeschaut und bin von dem Gerät überzeugt. Eine Sache trübt aber den Genuss und zwar die fehlende Beinfreiheit. Bin hoch gewachsen (1,94 m) und hatte wirklich Probleme die Beine unter die Tastatur zu bekommen. Leider hatte ich keinen Meter dabei um die Maße zu nehmen. Im Internet finde ich leider nur die Gesamthöhe. Mir geht es aber um die Höhe vom Boden bis Unterkante Tastatur (dort wo die Beine druntergestellt werden).
Kann mir jemand die Höhe ausmessen?
Danke im Vorraus,
Christian
 
Danke für die schnelle Antwort.
Hatte mich drangesetzt und wirkliche Probleme mit meinen Knie darunter zu kommen. Wir hatten jetzt gerade in der Familie die Diskussion ob die Clavinova niedriger als unser Klavier sind und es ist wirklich so. Das trübt wirklich den guten Eindruck.
Ich habe aber bereits zwei Lösungsvorschläge: entweder ein E-Piano eines anderen Herstellers oder der Schreiner wird mir helfen.
Werde morgen noch in ein anderes Musikhaus fahren und mich weiter umschauen.
 
Bei Deiner Länge solltest Du ohnehin nicht so nah am Klavier sitzen. Ich (187) gehe kaum mit den Knien unter das Spielbrett und bislang gilt meine Haltung lt. KL als ok??? Übrigens: UK Spielbrett Kawai CA-5 = 65cm
 
Hallo Baraja,

nur um die Liste der namhaften Hersteller zu vervollständigen: Bei meinem Roland 207e sind es vom Boden bis zur Unterkante der Tastatur 64,5 cm.

Gruß, Susanne
 

Zurück
Top Bottom