C.G. Schmaltz

Dieses Thema im Forum "Klavier/Digitalpiano/Keyboard kaufen, reparieren.." wurde erstellt von Anonymous, 1. Apr. 2006.

  1. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen ein altes Klavier geschenkt bekommen.

    Nun bin ich auf der Suche nach Informationen über die Firma und das Klavier selbst.

    Welches Baujahr das Klavier hat kann ich so nicht feststellen. Steht nichts dran. Nur C.G. Schmaltz Greiz.

    Die Ortschaft Greiz habe ich schon gefunden.

    Könnt Ihr mir in der Sache vielleicht weiterhelfen?

    Danke
    Gruß
    Heiko
     
  2. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Mensch HEIKO, das ist ja wirklich schwierig. Selbst im großen WWW hab ich nix gefunden. :? Vielleicht fragst Du mal beim "Fachverband deutsche Klavierindustrie" nach: http://www.pianos.de
     
  3. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Schmaltz & Söhne in Greiz (Schlesien?) gab´s von 1808-1897.
    (habe einen Klavierbaumeister gefragt).
    Vielleicht hat´s schon Altertumswert ?!