C.Bechstein B 200 Flügel, Alter?, Furnier defekt, Stimmstock?

Ich habe heute mit dem Spiegel mal in versteckte Ecken geschaut und siehe da, ein Datum und ein Name. Ich habe das Teil, ich nenne es mal Dämpferwippe, ausgebaut. (siehe Bilder)

Da steht ein Name und ein Datum drauf,
Den Nachnamen kann ich leider nicht ganz entziffern. Der Vorname ist Frank und als Datum steht Berlin den 12 Oktober 1883 drauf.

Bis jetzt bleibe ich noch bei meiner Schätzung 1885, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren bzw. revidiere meine Aussage, sollte sich anhand weiterer Bilder neuer Erkenntnisse zeigen.

Thilo

Also Thilo, da hast Du schon verdammt nah gelegen, mein Kompliment.

Ich hatte mal einen 1883er Mod. V, der war ganz ähnlich, was die Mechanik anging (müsste eine Schwander-Mechanik gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne). Allerdings hatte mein Flügel nicht die Vollpanzerplatte, sondern nur das 3/4-Modell, welches vor dem Stimmstock endet.

Die Einschätzung 1885 könnte gut hinkommen.

Das selbe gilt natürlich auch Dich Jensen1.
Seltsam, dass meiner einen Vollpanzer hat. Müsste ja dann das direkte Nachfolgemodell sein, oder?


Leider habe ich noch keine Nummer gefunden aber kann ja noch kommen.

Ist es eigentlich möglich, die festen Trakturen gegen Piloten auszutauschen?


Gruß

Axel
 

Anhänge

  • bechstein Baujahr.jpg
    bechstein Baujahr.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 61
  • bechstein Baujahr1.jpg
    bechstein Baujahr1.jpg
    177 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom