BR-Radio "Starke Stücke" - Titelmelodie

P

Popowicz

Dabei seit
2. Juni 2013
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,

vor Kurzem habe ich folgendes gefunden...

Starke Stücke - Meisterwerke der Musik - BR-KLASSIK - Download, MP3, Video | Podcast | BR

...und es hat mir von Anfang an sehr gefallen :)

Was ich aber bis jetzt nicht herausgefunden habe: Aus welchem Stück ist die Melodie am Anfang von jeder "Werkanalyse"? Es scheint ja eine Klaviersonate oder so etwas zu sein (subjektiv höre ich da Prokofiev raus^^), aber ich habe keine Ahnung was und von wem es ist. Kann vielleicht jemand meinen Horizont in dieser Hinsicht erweitern?

LG Popowicz
 
Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.154
Reaktionen
6.044
Ganz am Anfang haben wir ja Beethoven 5. Konzert, Beginn des Finalsatzes. Das danach kommt mir eher wie eine Überleitung vor...
 
 

Top Bottom