Blüthner Konzertflügel ca. 1867 von der Krücke bis zum schönsten Blüthner der Welt

Aber wie wir spätestens jetzt wissen, wird aus dem 1000€ "Schnäppchen"erst nach 1000h fachkundigster Arbeit ein Schmuckstück. Hoffen wir mal, dass der nicht einer polnischen Plastination zum Opfer fällt.

Grüße

Jörg

Du sagst es, ich schwöre auf Arbeit von top Spezialisten ! es soll aber angeblich auch in Polen welche geben die sehr gewissenhaft restaurieren sollen, die Frage wo sind die ! :rolleyes::p

Cordialement

Detsenay
 
Aber wie wir spätestens jetzt wissen, wird aus dem 1000€ "Schnäppchen"erst nach 1000h fachkundigster Arbeit ein Schmuckstück.

Richtig, und das rechnet sich einfach nimmer. So a Gesellenstund kannst mit 44 € in etwa zu Buche schlagen (die Meisterstund kost bei weitem mehr), kannst Dir ja ausrechnen was des nach 1000 h kosten täte - nur, obst hier mit 1000 h hi kimmst, ist auch noch fraglich.

Viele Grüße

Styx
 
Ja Styx !

dieser Satz von Edwin Beunk gefällt mir, einfach wunderbar. :D:D:D

Zitat : " . Ich muss verrückt gewesen sein dieses anzufangen, die Zahl von Stunden geht schon über Tausend aber wenn mann schon ziemlich Zeit darein gesteckt hat, muss mann ja wohl weiter machen.... Es ist noch lange nicht fertig aber hoffentlich wird es dann wenigstens hervorragend. Es ist eine richtige Herausforderung.

nach dieser wunderbaren Arbeit kann man nur hoffen, dass er weiterhin verrückt bleibt !:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich finde, ein solch historische Instrument verdient es, gerettet zu werden, egal wie viele Stunden es in Anspruch nimmt. Das schwierige denke ich, ist noch nicht einmal das Können und die Erfahrung, sondern die Geduld die ein solches Projekt in Anspruch nimmt. Wer nimmt sich heute noch die Zeit an irgend etwas, sei es ein Auto oder Möbelstück so viel Zeit und Geduld zu investieren?
Nach spätestens sechs bis acht Monaten will der Mensch doch endlich sehen wofür er die ganze Zeit stillgehalten hat.

Ich weiß wovon ich rede, da ich bei meiner Flügelrestauration wohlgemerkt als Laie im Klavierbau zudem auch noch jeden einzelnen Schritt genauestens überlegen und durchdenken musste, bevor er umgesetzt werden konnte.

Im Klavierbau kommt es auf Geduld und Zeit an....wenn man die hat, kann auch ein Laie ein altes Instrument wieder herrichten, ohne 45.000 € investieren zu müssen.
 
Ich finde, ein solch historische Instrument verdient es, gerettet zu werden, egal wie viele Stunden es in Anspruch nimmt. Das schwierige denke ich, ist noch nicht einmal das Können und die Erfahrung, sondern die Geduld die ein solches Projekt in Anspruch nimmt. Wer nimmt sich heute noch die Zeit an irgend etwas, sei es ein Auto oder Möbelstück so viel Zeit und Geduld zu investieren?
Nach spätestens sechs bis acht Monaten will der Mensch doch endlich sehen wofür er die ganze Zeit stillgehalten hat.

Ich weiß wovon ich rede, da ich bei meiner Flügelrestauration wohlgemerkt als Laie im Klavierbau zudem auch noch jeden einzelnen Schritt genauestens überlegen und durchdenken musste, bevor er umgesetzt werden konnte.

Im Klavierbau kommt es auf Geduld und Zeit an....wenn man die hat, kann auch ein Laie ein altes Instrument wieder herrichten, ohne 45.000 € investieren zu müssen.

ein Laie kann es herrichten, gib das nicht als Empfehlung ab.:p Schon viele Laien haben gestaunt was dabei herausgekommen ist :shock: :D
 

Zurück
Top Bottom