Beitrag ändern etc. - alles poppt unsichtbar außerhalb des Fensters auf

  • Ersteller des Themas Marlene
  • Erstellungsdatum

Marlene

Marlene

Dabei seit
4. Aug. 2011
Beiträge
17.602
Reaktionen
16.003
Hallo,

seit einigen Tagen beobachte ich ein seltsames Phänomen. Wenn ich einen Beitrag ändern will oder wenn ich in einen Beitrag Smileys einfügen oder die Schriftgröße verändern will, dann verändert sich nichts sichtbares. Wenn ich dann aber die Seite ganz nach unten scrolle sehe ich das Fenster zum Ändern des Beitrages, oder die Smileys oder die unterschiedlichen Schriftgrößen. Das ist ziemlich lästig und teilweise irritierend.

Hat jemand ein Idee wie ich das ändern kann? Vorher war nämlich alles im Sichtbereich des Fensters.

LG,
Marlene
 
Hallo,

seit einigen Tagen beobachte ich ein seltsames Phänomen. Wenn ich einen Beitrag ändern will oder wenn ich in einen Beitrag Smileys einfügen oder die Schriftgröße verändern will, dann verändert sich nichts sichtbares. Wenn ich dann aber die Seite ganz nach unten scrolle sehe ich das Fenster zum Ändern des Beitrages, oder die Smileys oder die unterschiedlichen Schriftgrößen. Das ist ziemlich lästig und teilweise irritierend.

Hat jemand ein Idee wie ich das ändern kann? Vorher war nämlich alles im Sichtbereich des Fensters.

LG,
Marlene
Marlene, ist das unter Android ? Ich habe das gleiche Phänomen auf meinem Tablet, aber nicht auf dem PC, und auch erst seit der neuen Forensoftware.
 
Nein, Safari und OS X. Es ging vorige Woche ja noch alles normal und wie immer.
 
Hattest Du einen zweiten Monitor dran?
 
Ich habe ein zweites Display (die Browser sind auf diesem geöffnet), ich habe mich vor zwei Monaten von Mavericks verabschiedet (jetzt wieder 10.8) und bisher hat alles reibungslos funktioniert. Vorige Woche auf einmal kommt dieser Unsinn wie aus dem Nichts.
 
Es kann also nicht sein, dass die unsichtbaren sachen auf einem zweiten/ersten Monitor liegen (und dieser u.U. sogar aus ist?)
 
Ähm… Monitor aus? Wenn ich gerade einen Beitrag ändern will? Hmmmm….

Also: Rechts iMac, links Thuderbolt Display. Darin links Safari und recht Firefox geöffnet. Und wenn ich einen Beiträg (Safari) ändern will, dann erscheint dieser schwarze Hintergrund auf dem gesamten Browserfenster (der wie Ebenholzpaneele aussieht. Ich muss an den unteren Bildrand scrollen und dort finde ich dann das Fenster zum Ändern des Beitrages, oder die Smileys, welche ich einfügen will oder die Zahlen mit der Schriftgröße. Aber ohne scrollen sehe ich es nicht, sondern nur das "Ebenholz".
 
Vielleicht probierst Du's einfach mal mit Windows ...

:-D:-D:-D

Grüße, Jörg
 
Nö - es hat bis vorige Woche doch alle geklappt. ;-)

Ich habe ja auch einen Windows-Rechner, mit dem versuche ich mich gerade durch Magix Video Deluxe zu kämpfen...
 
Und Firefox funzt? Dann ist Deine Safari-Version mit der aktuellen Clavio-Version nicht sauber komaptibel. Genau für solche Sachen hat man in der Regel mehrere Browser am Start. Würde ich mich nicht verrückt machen...
 
Sollte Safari aber, denn es ging vorige Woche ja noch. Aber ich sehe mal nach, ob es ein Update für Safari gibt. Ich ignoriere nämlich immer das Fenster oben recht im Mac in dem es heißt: "Update verfügbar". Habe noch nicht nachgesehen, was die dort anbieten. Vermutlich wieder iTunes, das ich eh nicht mag. Und die wollen mich zu Mavericks überreden - werden aber auf Granit beißen. ;). Wenn Safari weiter herumzickt, dann werde ich eben links den Safari durch ein Firefox-Fenster ersetzen.
 

Bei mir hat Chrome den FF abgelöst, der nur noch Zweitbrowser ist. Safari konnte ich noch nie was abgewinnen.
 
ultimative Vorgehensweise:
  • Cache entleeren
  • Cookies löschen
  • Erweiterungen deaktivieren
  • Browsereinstellungen überprüfen und ggf. ändern
  • Systemprogramme überprüfen und ggf. ändern
  • Browser zurücksetzen
  • Browser aktualisieren
  • ?
 
für solche Dinge verwende ich den ccleaner. Vorher Systemsicherung ist ratsam.
 
Das von Dir genannte, @Faulenzer, habe ich bereits vor Tagen gemacht - aber ohne Erfolg. Markieren ging auch wieder nicht. Also habe ich jetzt ein zweites Firefox-Fenster geöffnet und Markieren geht - wie man sieht - auch wieder.

Danke für Eure Rückmeldungen.
 

Zurück
Top Bottom