Bach Konzert für 4 Klaviere BWV 1065 - CD-Aufnahme gesucht

ChristineK

ChristineK

Dabei seit
12. Nov. 2010
Beiträge
1.469
Reaktionen
1.818
Hallo zusammen,

gestern bin ich auf diese Aufnahme auf youtube gestoßen (Konzert für 4 Klaviere und Orchester, BWV 1065, Martha Argerich, Kissin, Levine, Pletnev): Martha Argerich, Kissin, Levine, Pletnev Bach Concerto For 4 Pianos Bwv 1065 Verbier, July 22 2002 - YouTube.

Das Konzert haut mich ziemlich aus den Socken und ich hätte gern eine CD-Aufnahme davon. Irgendwie bin ich aber noch nicht so ganz fündig geworden. Es gibt offenbar eine Aufnahme von Eschenbach, Frantz, Oppitz, Schmidt (nebenbei: was ist von Helmut Schmidt als Pianist eigentlich zu halten?) oder eine, wo ein Pianist (Alexandre Tharaud) alle Stimmen selbst einspielt, was ich irgendwie nicht so reizvoll finde (vielleicht aber unbegründet?).

Hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße Christine
 
Super, vielen Dank! :-)
 

Zurück
Top Bottom