B-Steinway: ich hab's getan!!!

  • Ersteller des Themas chiarina
  • Erstellungsdatum

Hallo Chiarina,
ich nehme an, Du hast Deinen neuen Flügel bei der Fa. Weschenfelder gekauft. Ich kann alles, was Du gesagt hast nur bestätigen. Auch ich habe dort vor einem Jahr einen Flügel gekauft, O-Modell Bj 1918, total restauriert und absolut traumhaft. Und der Service ist ebenfalls mehr als perfekt. Man kann diese Firma nur empfehlen! Du wirst Deinen Entschluß sicher nicht bereuen!
Liebe Grüsse,
Mozarteum
 
Hallo Chiarina,
toll, dass du es gewagt hast. Ein B-Flügel von Steinway ist ganz sicher kein Fehler, da kann einfach nichts schief gehen. Ich freue mich riesig mit dir. Genieße die Zeit der Vorfreude. Und wenn er da ist, dann möchte ich auch gerne mit dir ein bißchen feiern.

Liebe Grüße aus Tirol
Vera
 
Riesenglückwunsch auch von mir und bei allen Rentabilitätsrechnungen die hier z. B. im Vergleich mit Autos etc. angestellt wurden hinkt der Vergleich. Ein Auto hat spätestens nach 20 Jahren nur noch den Stahlgewichtswert d. h. man verbrät den Anschaffungspreis + auflaufende Reparaturen + Treibstoffe in den Jahren zugunsten dem Nutzen und der Freude die einem der fahrbare Untersatz (meistens hoffentlich) beschert. Nachdem der S&S erfahrungsgemäß kaum bzw. nicht im Preis verliert müsste man beim Vergleich zum Kaufpreis noch ne entsprechende Klaviermiete für 20 Jahre abz. eventueller Überholungsarbeiten und Stimmungen hinzuschlagen um die Rentabilität überhaupt vergleichbar machen zu können. Wobei bei nem generalüberholten S&S erneute Überholungsarbeiten für die Zeit eines Autolebens normalerweise gar nicht anfallen und Benzin bzw. Diesel mag er meines Wissens nach ja auch nicht...:mrgreen:
 
Herzlichen Glückwunsch und viel, viel Spaß damit auch von meiner Seite!!
Wann kommt er denn? Und sag`, dürfen deine Schüler auch drauf spielen?

LG, Sesam
 
Hallo Chiarina,
ich nehme an, Du hast Deinen neuen Flügel bei der Fa. Weschenfelder gekauft. Ich kann alles, was Du gesagt hast nur bestätigen. Auch ich habe dort vor einem Jahr einen Flügel gekauft, O-Modell Bj 1918, total restauriert und absolut traumhaft. Und der Service ist ebenfalls mehr als perfekt. Man kann diese Firma nur empfehlen! Du wirst Deinen Entschluß sicher nicht bereuen!
Liebe Grüsse,
Mozarteum


Hallo mozarteum,


ja, wenn du es nun so klar aussprichst, kann ich das nur bestätigen (ich war mir nicht sicher, ob man die Firma hier nennen darf). Eine wunderbare, sehr persönliche Betreuung, eine tolle Werkstatt samt Ausstellungsraum, traumhaft klingende Flügel, die wie neu sind .......:) :) :) ! Sie haben übrigens eine gute Internetseite und sind Nähe Karlsruhe ansässig. Also wer gebrauchte Steinways höchster Qualität sucht .... !


Herzlichen Glückwunsch und viel, viel Spaß damit auch von meiner Seite!!
Wann kommt er denn? Und sag`, dürfen deine Schüler auch drauf spielen?

LG, Sesam


Hallo Sesam,


stell dir vor, dass dürfen sie :D . Ihnen ist schon die Kinnlade heruntergeklappt, als sie davon erfahren haben! Ich bin mal gespannt! Es dauert noch ca. 2 Wochen, bis das gute Stück hier steht. Ich bin schon ganz aufgeregt!

Euch allen vielen Dank für eure lieben Glückwünsche!!!

Viele Grüße

chiarina
 
Hallo allerseits,



stellt euch vor, er ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:kuss: :kuss: :kuss:


Ich bin total aus dem Häuschen! Er klingt super!!! Er spielt ganz von allein - ich muss gar nichts machen. Er dreht nur mal kurz seinen 1000 PS-Motor auf und los geht's! :klavier:

Ich muss zugeben, ich musste heute noch ein paar Tränchen verdrücken wegen meinem herzallerliebsten alten Flügel. Den hat Herr Weschenfelder sehr netterweise übernommen und macht ihn nun (fast) nagelneu. Auf dem freien Markt hätte ich vielleicht noch etwas mehr bekommen, aber ich wollte ihn gern in allerbeste Hände geben. Und das ist nun mal die Firma Weschenfelder!
Stellt euch vor, als kleines Bonbon hat mir Herr Weschenfelder noch kurz ohne dass ich das wusste, die Hammerköpfe, die erst einmal abgezogen waren, komplett ausgewechselt - Wahnsinn!
Jetzt werde ich den Flügel erst mal schön einspielen, dann wird er in 6 Wochen intoniert, gestimmt etc.!
Der Flügel ist ein Traum! Und ich bin völlig fertig!

Glückliche Grüße an euch alle

chiarina
 
smiley5316.gif




Ich freu mich mit dir!!! Viel Spaß!!!


LG, Sesam
 
ach man jetzt bin ich neidisch ^^ glückwunsch zu deinem Flügel :) Ich wette dass du damit viel Spaß haben wirst :p für mich wird sowas wohl nur ein Traum bleiben..
 
So schnell gehen die 2 Wochen rum... Ich freu mich mit Dir und wünsch Dir für die nächsten Jahre ein tägliches Grinsen, wenn Du Dich an den Flügel setzt :lol:
 
Hallo,

:-) :-) lieben Dank euch allen :kuss: !!! Sesam, woher hast du diese lustigen Smileys :D ?

Viele Grüße

chiarina
 

Ich gratuliere ganz herzlich und freue mich mit dir.
 
Hallo allerseits,

in meinem B-Flügel befand sich übrigens das voll funktionsfähige Stummschaltungssystem Quiet Time GT-90 Pro (Version 2.0), was die Firma Weschenfelder auf meinen Wunsch hin ausgebaut hat. Es ist komplett (der Stand der Software-Version ist laut Bedienungsanleitung von 9/1998 ) und ich würde es gern verkaufen. Vielleicht hat jemand Interesse? Dann bitte per PN. Vielleicht stelle ich auch noch eine Anzeige im entsprechenden Unterforum rein.

Viele Grüße

chiarina
 
Glückwunsch!

Hallo chiarina!

Glückwunsch zu deinem neuen Steinway B-Flügel!
Muss echt aufregend sein auf so einem Flügel zu spielen!
Freut mich wirklich für dich! :)

LG
Nicka
 

Zurück
Top Bottom