Aufnahme- Problem beim Hochladen

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem wie Hacon, wusste also nicht, wie man Video- (WMV-)Dateien in Musik-Dateien konvertieren kann. Deswegen habe ich mich über diesen Thread gefreut und die verschiedenen Möglichkeiten, die hier genannt wurden, ausprobiert.

:(1. Bei dem Versuch, die Videodatei über das Windows Movie Maker Programm aufzunehmen, wurden bei mir nur 'tonähnliche' Geräusche aufgenommen. Als Audiogerät wird "Mikrofon (Realtek High Definition)" angegeben. Entspricht das der Soundkarte? Egal. Auf anderem Wege hat es dann nämlich doch geklappt:

:)2. Download eines Video-Konverters (http://xilisoft-video-converter-ultimate.shareware.de/). Damit funktioniert es einwandfrei, allerdings sind nur Dateien unter 5 Minuten konvertierbar, der Rest wird dann abgeschnitten. Was die Shareware-Einschränkungen des Programms angeht, bin ich noch nicht ganz im Klaren darüber, worin die liegen, hoffentlich nicht darin, dass das Programm in 2 Wochen gesperrt wird...:(
 
Zitat von Kati:
Hey, super, muss ich direkt versuchen!

Was die Shareware-Einschränkungen des Programms angeht, bin ich noch nicht ganz im Klaren darüber, worin die liegen, hoffentlich nicht darin, dass das Programm in 2 Wochen gesperrt wird...
Is mir scheißegal. In den 2 Wochen lade ich das ganze Forum voll:D!
 
Alles schien gut zu klappen, die Dateil ist konvertiert, nur jetzt kapier ich nicht, was ich machen muss, um die Dateil so zu speichern, dass ich sie auch irgendwo wiederfinden kann.
Katie, kannst du dir mal den Screenshot angucken und mir dann sagen, wie du das gemacht hast?
 

Anhänge

  • Screenshot Converter.JPG
    Screenshot Converter.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 6
Hallo Hacon,

mmh, ich verstehe gar nicht, was beim Abspeichern Dein Problem sein könnte ...:confused:

Wo Du die konvertierte Musikdatei abspeichern willst, kannst Du ja über "Ziel" festlegen (daneben auf den Browser-Button klicken; ich habe mir z. B. unter "Musik" einen eigenen Ordner "Kompositionen" eingerichtet). Die konvertierte Datei müsste dann automatisch unter dem angegebenen "Ziel" gespeichert werden. Dort müsstest Du sie also finden. Aber das hast Du sicherlich auch schon versucht, oder? :rolleyes:

Naja, mit ein bisschen probieren klappt das schon! ;)

Ach so,zu Deinem Screenshot: Vielleicht liegt es an dem Ordner neben der Musikdatei - ich habe dort keinen stehen. Außerdem speichere Musikdateien ich nicht unter 'My Video' ab. ... Aber ob das der Grund ist?... Bin auch ein Technikbanause ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Verdammte Sch***e !!!
Der dumme Converter hat nur die Hälfte der Dateil konvertiert:mad:
Blöde Shareware!!!
 
Ja, ich hab's auch eben festgestellt! Erst dann habe ich folgende schöne Übersetzung gelesen: "Wenn die Dauer kürzer als 5 Minuten, nur die Hälfte wird konvertiert."
Das tut mir leid, hätte ich auch früher merken (und Dich warnen) können ...

Mittels Windows Movie Maker habe ich die Shareware ausgetrickst, indem ich einfach das Video verdoppelt habe - jetzt kommt es genau hin ;-)
 
Mittels Windows Movie Maker habe ich die Shareware ausgetrickst, indem ich einfach das Video verdoppelt habe - jetzt kommt es genau hin
Windows Movie Maker hab ich dummerweise nicht mehr.

Aber wenn du den Movie Maker hast, kannst du doch mit dem die MP3- Dateil aufnehmen. So wie es in Mathiéu's Link gezeigt wird.
 
Aber wenn du den Movie Maker hast, kannst du doch mit dem die MP3- Dateil aufnehmen. So wie es in Mathiéu's Link gezeigt wird.

Wie gesagt, versucht hab' ich es, aber die Aufnahme hat nicht funktioniert, kam kaum ein Ton raus...

Vielleicht kannst Du Dir den Movie Maker, oder ein ähnliches Programm, nochmal hochladen? Hach, echt ärgerlich, wenn man schon so viel Arbeit reingesteckt hat! :( :(
 

Zurück
Top Bottom