Aufnahme- Problem beim Hochladen

H

Hacon

Reaktionen
4
Hallo,
ich will ein paar Aufnahmen machen, nur hab ich das Problem, dass die Dateien, die ich von der Digi-Cam auf den PC hochladen kann, alle im Quicktime-Movie-Format sind.
D.h. ich kann sie weder hier im Forum, noch auf youtube ( was ich aber eigentlich auch gar nicht will), noch auf rapidshire hochladen.

Daher meine Frage: Weiß jemand, wie ich die Dateien auf MP3 Format bringen kann, oder kennt jemand eine Seite à la rapidshire, wo man Quicktime-Dateien hochladen kann?

Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Hilfe ( kann, wenns zu umspändlich zum erklären ist, auch über PN sein)

Liebe Grüße,
Hacon

PS: Es ist erstmal nur eine Aufnahme, weil ich erst mal will, dass allgemein das Hochladen klappt.

wieso sollte man mov dateien nicht auf rapidshare hochladen können?

ja die MOV Dateien, wie ich diese hasse. Du kannst mit Programm die zu deiner Soundkarte dazuwaren, Audio aufnehmen. Du lässt das Video abspielen und nimmst den Ton auf, gans einfach:D.

So, ich bin nun Alou's Link gefolgt und hab mir ein Programm namens " AVS Audio Converter" runtergeladen. Jetzt bin ich aber leider ein solcher PC / Technik-Dussel, dass ich dieses scheinbar einfache Programm nicht zu bedienen verstehe.

Deshalb will ich einen Screenshot machen ( damit vielleicht jemand von euch sieht, was man da machen muss im Programm) und hier rein setzen.
Den Screenshot hab ich gemacht, nur kann ich nicht auf ihn zugreifen, weil ich nicht weiß, wie man die Zwischenablage öffnet.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Lg,
Hacon

Mach einen Screenshot, öffne Paint und befehle "Einfügen". Mach ich zumindest immer auf diese Weise.

Danke Chris

Ich versuche jetzt mal, den Screeshot hier reinzubekommen, aber lacht mich bitte nicht aus, wenn ihr des Bild seht, denn ich ahne schon, warum ich es nicht schaffe, des Programm zu bedienen.

Paar Minuten später

So, der Versuch ist schiefgegangen ( langsam wirds peinlich^^).
Problem: Die Pixelzahl der Paint-Dateil ist zum Hochladen zu große.

Weiß jemand, wie ich die Pixelzahl runtersetzen kann?

Bin auch kein PC Freak.....

Die Datei müsste so um die 1,5 MB haben. Klar, dass das zu groß ist.

Wenn du auf "Speichern unter" bist, kannst du bei den Dateitypen den Balken aufmachen. Speichere am besten als Jpeg Datei.
Wenn du sie nachträglich verkleinerst, glaube ich, dass die Datei dann größer ist.

Lg

Ok, so versuch ichs jetzt mal.
Perfekt, es hat geklappt.
Danke Chris:p

So, jetzt hoff ich nur mal, dass einer von euch ( @chris: mit PC-Freaks meine ich eher Plaume oder rappy, wobei ich glaub nirgends den Begriff verwendet hab) kapiert, wie man das Programm bedient.

Lg
Hacon

Anhänge

• Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 9
Dass das Shareware ist, würde mir überhaupt nicht gefallen... kann sein, dass das Programm nach einem Monat sagt: "Diese Funktion steht nicht mehr zur Verfügung. Sie können sich aber auf www.§$&(34/ registrieren und zahlen einmalig blabla...."
Qualität hat eben seinen Preis.

Hinzufügen und Konvertieren drücken geht nicht?....

Hinzufügen und Konvertieren drücken geht nicht?....
Wenn ich auf " Hinzufügen" klicke, und dann die Dateil öffnen will, welche die konvertieren sollen, dann stehe ich vor folgendem Problem:
Der Ordner " Einspielungen Klavier", in dem sich die Aufnahmen befinden, wird dort als leer angezeigt:

Anhänge

• Screenshot 2.JPG
    Screenshot 2.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 5

Du bist Alous Link gefolgt?? Ich finde das Programm nicht.........:(

Bei den Dateitypen steht "All audio files" oder so.
Den Audiostream einer Videodatei abtrennen, vielleicht kann das der AVS Audio Converter nicht.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit?!......

?
Meinst du mit einem Mikrofon? Wenn er ein teures Mikro hätte, hätte er es nicht in Mov aufgenommen, würde ich mal sagen.
Leidet da nicht die Qualität?
Der PC soll aufnehmen? complètement :confused:
aber ist ja egal.....

Schau dir einfach mal das Video an, dann weißt du was ich meine. Der PC nimmt auf, was der Kanal der Soundkarte ausgibt. Das heißt: Spielt er das Video am PC auf irgendeinem beliebigem Player ab und drückt kurz davor auf Record (Windows Movie Maker) hat er das Klavierspiel als reines Audiofile. :-D

Zitat von Alou:
Schau dir einfach mal das Video an, dann weißt du was ich meine. Der PC nimmt auf, was der Kanal der Soundkarte ausgibt. Das heißt: Spielt er das Video am PC auf irgendeinem beliebigem Player ab und drückt kurz davor auf Record (Windows Movie Maker) hat er das Klavierspiel als reines Audiofile.
Der Link führt doch nur zu einem Video über den Windows Movie Maker.
Da ist aber kein Programm zum downloaden.
Und ich hab den Movie Maker schon länger nicht mehr, wo der hin ist, weiß ich auch nicht.

Zurück
Top Bottom