Audacits 2.0 ist endlich da ...

  • Ersteller des Themas mendelssoehnchen
  • Erstellungsdatum
mendelssoehnchen

mendelssoehnchen

Dabei seit
3. Juni 2009
Beiträge
231
Reaktionen
3
Hallo Aufnahme-Fans,

das freie Audio-Bearbeitungsprogramm Audacity ist in Version 2.0 verfügbar – für Windows, Mac OS und Linux. Sie mündet nun, mit nur geringen Änderungen, in die stabile Version 2.0. Gegenüber der letzten stabilen Version 1.2.6, die noch nicht Windows-7-kompatibel war, sind insbesondere die Werkzeuge zum Entrauschen, Entklicken, Normalisieren, etc. verbessert worden. Auch FLAC-Dateien werden nun vollständig unterstützt. Audacity kann – bei entsprechender Hardware – mit Abtastraten bis 192 kHz aufnehmen und wiedergeben.

Audacity: Free Audio Editor and Recorder
 
Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Dabei seit
19. Okt. 2009
Beiträge
9.318
Reaktionen
12.010
Dank Dir schön für den Hinweis. Laß mich bitte eine laienhafte Frage nachschieben: ist das ein Ersatz für das, was auf meiner Festplatte als "Magic Music Cleaning Lab" ein Schattendasein führt?

Dank und Gruß,

Friedrich
 
mendelssoehnchen

mendelssoehnchen

Dabei seit
3. Juni 2009
Beiträge
231
Reaktionen
3
Dank Dir schön für den Hinweis. Laß mich bitte eine laienhafte Frage nachschieben: ist das ein Ersatz für das, was auf meiner Festplatte als "Magic Music Cleaning Lab" ein Schattendasein führt?

Dank und Gruß, Friedrich
Hallo Friedrich,
Audacity ist ein Sound-Bearbeitungsprogramm und hat nichts mit Deinem "Magic .." zu tun. Es ist kostenlos und die letzten Versionen lauteten 1.2.6 und 1.3x
 
 

Top Bottom