Arvo Pärt "Variationen zur Gesundung von Arinuschka"

• Ersteller Ersteller Cecilie
  • Erstellt am Erstellt am

C

Cecilie

Reaktionen
245
Liebe Clavios,

ich möchte dieses Stück ans Tageslicht bringen, es ist gem. den Suchergebnissen hier im Forum ein bisschen unterrepräsentiert - zu (Un)Recht? Gerne lese ich Eure Meinungen.

Ich hatte es in diesem Beitrag gefunden, ja das ist es! Meine Suche nach einem Stück, das die Kriterien "Komponist des 20. Jahrhunderts & wenig Noten & langsam & klangschön" erfüllt, hatte ein Ende. Danke, @Cheval blanc !

In einigen YT-Videos tauchte dann das Wort "Tintinnabuli-Stil" auf, was ist das? Und so auch diesen Aufsatz gefunden.

Liebe Grüße
Cecilie

Zu Tintinnabuli gibt es einen guten Wikipedia Artikel.

Meine Suche nach einem Stück, das die Kriterien "Komponist des 20. Jahrhunderts & wenig Noten & langsam & klangschön" erfüllt
Zu Pärt kann ich leider nichts beitragen. Aber vielleicht wäre das dann auch noch was:

Federico Mompou, Musica Callada Nr. 1 (1959)

John Cage, Dream (1948)

Die sind beide in „Das Pianobuch 1 Klaviermusik für Neugierige“ zu finden wie Dein Pärt auch.

Ich hätte dann noch einen Erik Satie anzubieten: „Vexations“ (Quälereien). So langsam wie möglich zu spielen, und natürlich alle 860 (!) Wiederholungen, sonst macht‘s keinen Spaß.

Ich hätte dann noch einen Erik Satie anzubieten: „Vexations“ (Quälereien). So langsam wie möglich zu spielen, und natürlich alle 860 (!) Wiederholungen, sonst macht‘s keinen Spaß.
Sind eh nur 840 Wiederholungen. Aber bitte in Einzelkopien, damit man sich nicht verzählt:

Zuletzt bearbeitet: